Grüner Balken bei avi Dateien.

Izual

Izual

His Divine Shadow
Habe hier leider einen sehr störenden Effekt, der nur unter Linux auftritt.
Bei bestimmten avi Dateien habe ich einen grünen Balken quer überm Video. Der Effekt tritt bei allen Playern auf, die ich installiert habe, Kaffeine, VLC, Xine Movie Player.

Unter Windows tritt der Fehler mit VLC nicht auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto00.jpg
    Bildschirmphoto00.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 30
mehr infos bitte:

welche distribution verwendest du, mit welcher library spielst du ab, xine version etc.
 
Kubuntu 7.10

der rest is standartmässig per apt installiert.....
 
Der Effekt tritt bei allen Playern auf, die ich installiert habe, Kaffeine, VLC, Xine Movie Player.

Ich habe Videodateien, wo der gleiche Effekt auftaucht, wenn ich VLC oder Xine-basierte Player verwende. In Deiner Aufzählung lese ich nichts vom MPlayer, mit dem treten diese Effekte in solchen Fällen dann nämlich nicht auf (also bei mir).

Die codecs solltest Du nochmal prüfen.
 
Ich tippe mal auf ein GraKa-Treiber Problem - bei nem Kumpel von mir hatten wir ein ähnliches Problem (auf nem Lapptop). Ich wette Du hast ne ATI-GraKa ;) ?
 
Ich tippe mal auf ein GraKa-Treiber Problem
Das kann sein, muss es aber nicht :) Eigendlich kann es (ja nur) an den verwendeten codecs oder Grafikkarte liegen. Oder auch an einer nicht richtig eingerichteten Grafischen Oberfläche.

In diesem Sinne hoffen wir mal auf mehr Infos :)
 
Eigendlich kann es (ja nur) an den verwendeten codecs oder Grafikkarte liegen. Oder auch an einer nicht richtig eingerichteten Grafischen Oberfläche.
Schon, mich hat nur verwundert, dass VLC auch Zicken macht (wohlgemerkt nicht unter Win) und soweit ich das weis, hat VLC die Codecs bereits "eingebaut". Von daher mein Tipp (Gedanke) auf den Treiber.
 
Ich tippe mal auf ein GraKa-Treiber Problem - bei nem Kumpel von mir hatten wir ein ähnliches Problem (auf nem Lapptop). Ich wette Du hast ne ATI-GraKa ;) ?

Gut getippt. x2600Pro mit fglrx

Also mit Kaffein konnte ich das Problem beheben indem ich in den xine parametern den Treiber von auto auf xshm stelle. Danach ist der Balken verschwunden. Ich denke mit der Lösung kann ich ganz gut leben...

Dieses Problem taucht übrigens nicht bei allen avi Dateien auf.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Abspielen von Videos

Problem: Avi

Kein Sound in Video Playern

Zurück
Oben