Grubloader startet nicht!

Q

qwertzuiopqqq

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...
Ich habe ein Problem.Als 1. hatte ich nur XP.Dann habe ich mir als 2. system auf eine andere Partition Ubuntu gespielt. Hat auch alles gut funktioniert.
Dann hat Xp nicht mehr funktionier und ich habe mir dann (hatte ich sowieso schon vor) Windows Vista gekauft. Das habe ich dann auf dieselbe Partition gespielt wo XP war (hab die Partition vorher formatiert). Jetzt Bootet aber nicht mehr der Grubloader (oder wie das heißt:D) sondern Vista bootet automatisch. Ich würde gerne nicht nocheinmal Ubuntu Installieren. Wie kann ich das wieder hinkriegen dass ich wieder aussuchen kann welches system bootet??
Danke jetzt schonmal für eure Antworten!!
 
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB

Abgesehen davon gabs ds hier schon oefters im Forum. Der googlelink war btw der erste bei der suche... Streng dich vorher doch n bissl an bevor du ne frage hier reinsetzt, so schwer ist dat nicht selber nachzuforschen
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

bedenken beim Partitions löschen

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

Zurück
Oben