Grub2 und ein Update

lawanscha

lawanscha

dada
Hi Leute,
um auf meinem Rechner Ubuntu starten/installieren zu können benötige ich 2 Kernel Flags. Sonst gibt es keine Festplatte. Problem ist, dass Grub2 nach einem Update imma wieder diese einstellungen verliert und ich beim Neustart im Grub alles händisch io bringen muss. Wo trage ich bei Grub2 zwei solche Kernel Flags ein für einen dauerhaften gebrauch. So nervt mich das total an.

Gruss
 
Lies dir auch die Kommentare in der Datei sehr gut durch, das kann teils ein wenig verwirrend sein.

Schreibe sie nicht direkt hinter die Kernel-Einträge.
 
Hab jetzt alles verstanden! Sehr elegant, 100 mal besser!
sudo vi /etc/default/grub und update-grub
fertig!

Danke!
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

XP-Vista-Kubuntu -> nur Kubuntu bootet

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Zurück
Oben