grub2 Frage

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Ich hab egetern auf einemm i386PC versucht, manuell menüeintrage für grub2 zu erstellen.

Laut diversen wiki, docs, Howtos, hab ich in /etc/grub.d/40-custom einen Eintrag (für /dev/sdb7) erstellt, danach update-grub ausgeführt, aber der Menüpunkt erscheint nciht im grub2 Menü.
Muß ich da irgendwas noch wo ändern?

Übrigens ohne einen 40-custom Eintrag, wird bei update-grub ein "unknown linux on sdb7" erkannt, aber es wird kein automat. Menüeintrag generiert, andere "unknown linuxe" bekommen hingegen einen
autom. Menüeintrag!
Ist dieses Verhalten von grub2 normal.

OS ist Debian-Sid, xfce4, i386 mit grub2 von sda5.



mfg
schwedenmann
 
Der Eintrag muss in der grub.cfg stehen. Verlass dich dabei nicht auf Automatismen.
 

Ähnliche Themen

grub2 Frage

Zurück
Oben