GRUB: Shell beim Prompt?

Diskutiere GRUB: Shell beim Prompt? im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, weiß jemand ob es möglich bei Grub möglich ist, dass man beim Prompt direkt, ohne in ein System zu booten, in die Grub-Shell kommen kann?

  1. #1 madhatter, 25.04.2006
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,
    weiß jemand ob es möglich bei Grub möglich ist, dass man beim Prompt direkt, ohne in ein System zu booten, in die Grub-Shell kommen kann?
     
  2. nikaya

    nikaya Guest

  3. #3 madhatter, 26.04.2006
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vielen Danke! Ich hatte etwas gegoogelt, kam aber nix Vernünftiges raus.
    Außerdem hab ich Depp alle möglichen TastenKOMBINATIONEN beim
    Bootmenü ausprobiert...
     
Thema:

GRUB: Shell beim Prompt?

Die Seite wird geladen...

GRUB: Shell beim Prompt? - Ähnliche Themen

  1. Nur Grubshell beim Start

    Nur Grubshell beim Start: [GELOEST] Hi Ich installiere Grub von einer Gentoo-"LiveCD" mit: ~# mount /dev/sda /mnt/gentoo ~# mount -t proc none /mnt/gentoo/proc ~# mount...
  2. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  3. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...