Grub richtig konfigurieren?

O

Opmil

Grünschnabel
Hallo Linux User

Habe mir eine zweite HD gekauft und mir darauf ein Linux installiert(Fedora Core 5)! Jetzt habe ich den Grub Bootloader so eingestellt, dass er standardmässig von Windwos XP startet! Tat er zubeginn auch wundebar. Doch jetzt plötzlich hat mir das Linux diese Einstellung rückgägnig gemacht! Fedora ist plötzlich die Primäre-Startpatition! Das möchte ich wieder ändern! Wie mache ich das? Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und bin dabei auf mögliche Einstellungen in der grub.conf gekommen - half aber nicht viel! Hier mal meine momentan Einstellungen:

Code:
# grub.conf generated by anaconda
#
# Note that you do not have to rerun grub after making changes to this file
# NOTICE:  You have a /boot partition.  This means that
#          all kernel and initrd paths are relative to /boot/, eg.
#          root (hd1,1)
#          kernel /vmlinuz-version ro root=/dev/hdf3
#          initrd /initrd-version.img
#boot=/dev/hde
default=0
timeout=5
splashimage=(hd1,1)/grub/splash.xpm.gz
hiddenmenu
title Fedora Core (2.6.17-1.2157_FC5)
	root (hd1,1)
	kernel /vmlinuz-2.6.17-1.2157_FC5 ro root=LABEL=/1 rhgb quiet
	initrd /initrd-2.6.17-1.2157_FC5.img
title Winodws XP
	rootnoverify (hd0,0)
	chainloader +1

wie muss ich den "default" setzten damit er mir von XP Standarmässig Bootet?

Danke für die Hilfe

Gruss Opmil
 
Default=1
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Akonadi startet nicht mehr

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben