grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1

vivanity

vivanity

Jungspund
Hallo,
ich folgendes Problem:
Nach dem ersten Bootvofgang bei der instalation bekomme ich ein schwarzen Bildschirm mit der Meldung:

[Minimal BASH-like line editing is suppordet. For the first word, TAB
lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ]

grub>

------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: SUSE 9.1

Wenn ich das System mit der suse cd starte (instaliertes System starten) gehts!

Weiß jemand wo das problem liegt?
 
Hi,

also ich würde mal sagen der Bootloader ist beschädigt. Leg mal die Suse CD ein und versuch den Bootloader zu reparieren. Gibt da so eine Auswahl "Installiertes System reparieren".
Hatte ich auch schon des öfteren!
 
geht nicht

hab ich probiert das geht auch nicht
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Suse 11.0 und Win XP?

Zurück
Oben