Grub installieren unter Slackware 10.1

illtiss

illtiss

Routinier
Hi kann mir einer helfen?
Ich schaff es einfach nicht den grub unter Linux zu betreiben. Ich will den Lilo nicht.
Mit diversen Howtos komme ich nicht weiter :(
 
Hi, in extra auf der CD (und auf den Ftpservern) befindet sich das benötigte Packet. Ich vermute das wird dir weiterhelfen.
 
Wo liegt denn genau das Problem?

MFG

Dennis
 
Ich installier das Packet grub config ihn und install ihn. Wenn ich neu boote kommt der Grub auch, aber nur so eine art shell, also wo man Parameter eingeben kann. Aber es ist ganz sicher grub!Das ist das Problem
 
Poste die menu.lst
Wenn die Angaben dort falsch sind kommt auch die Shell.
 
Du musst noch deine grub-config (/boot/menu.lst) editieren. So sieht mein slackware-eintrag aus:

title slack (2.4.26)
kernel (hd0,7)/boot/vmlinuz-ide-2.4.26 root=/dev/hda8

Die partition und evtl. den pfad musst du aber noch anpassen. Pass aber mit den partition auf, weil die grub-schreibweise (hdx,y) bei 0 anfängt, die linux-schreibweise (/dev/hdxy) hingegen bei 1.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Auto-Login auf Slackware

Linux über einen USB-Stick booten

Zurück
Oben