Grub installieren unter Slackware 10.1

illtiss

Routinier
Beiträge
449
Hi kann mir einer helfen?
Ich schaff es einfach nicht den grub unter Linux zu betreiben. Ich will den Lilo nicht.
Mit diversen Howtos komme ich nicht weiter :(
 

qmasterrr

Foren Gott
Beiträge
2.735
Hi, in extra auf der CD (und auf den Ftpservern) befindet sich das benötigte Packet. Ich vermute das wird dir weiterhelfen.
 

illtiss

Routinier
Beiträge
449
Ich installier das Packet grub config ihn und install ihn. Wenn ich neu boote kommt der Grub auch, aber nur so eine art shell, also wo man Parameter eingeben kann. Aber es ist ganz sicher grub!Das ist das Problem
 

Gronau

Doppel-As
Beiträge
113
Du musst noch deine grub-config (/boot/menu.lst) editieren. So sieht mein slackware-eintrag aus:

title slack (2.4.26)
kernel (hd0,7)/boot/vmlinuz-ide-2.4.26 root=/dev/hda8

Die partition und evtl. den pfad musst du aber noch anpassen. Pass aber mit den partition auf, weil die grub-schreibweise (hdx,y) bei 0 anfängt, die linux-schreibweise (/dev/hdxy) hingegen bei 1.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Auto-Login auf Slackware

Linux über einen USB-Stick booten

grub ist leer

Oben