Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren

Diskutiere Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute ! Bin neu hier... und hab gleich ein Problem ! Hab ein Apple Cinema Display 23" an meine Linux-Kiste mit OpenSuSE 10...

  1. #1 Bummler, 15.12.2005
    Bummler

    Bummler Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute !

    Bin neu hier... und hab gleich ein Problem !

    Hab ein Apple Cinema Display 23" an meine Linux-Kiste mit OpenSuSE 10 angestöpselt.

    Jetzt haut's mit der Darstellung des Startbilschirms in Grub bzw. der Konsole nicht mehr hin !

    Will die Grub-Darstellung für eine Auflösung von 1920x1200 (geht das überhaupt ?) oder wenigstens für das Seitenverhältnis 16/10 konfigurieren...

    Ach ja, der X-Server läuft auch noch nicht in der vollen Auflösung...
    ...aber den krieg ich, denk ich, schon noch hin...

    Graphikkarte: Nvidia Geforce 6200 (128 MB)

    Grüße
    Bummler
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Afaik bietet SuSE keine höhere Auflösung als 1600x1200 an ... und die Bootsplash sind auch nur 4:3 :/

    Da ich nur 4:3 Notebooks/Monitore habe kann ich das jetzt nich nachprüfen - aber soweit ich weiß kann nur Gensplash (ein Bootsplash rewrite!) andere Auflösungen.

    http://dev.gentoo.org/~spock/projects/gensplash/

    Dazu müßtest dann aber die Sourcen per Hand patchen und konfigurieren ... weiß nicht ob der Aufwand lohnt :/
     
Thema:

Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. GRUB Eintrag für Ubuntu

    GRUB Eintrag für Ubuntu: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Sata Festplatten. Auf der ersten ist Windows XP und Mandriva. Und auf der 2. ist Windows Vista und...
  2. Linux Grub Error 17 ( für Anfänger !! ;-))

    Linux Grub Error 17 ( für Anfänger !! ;-)): Guten Tag!! Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen! Ich weiss das dieses Problem schonmal behandelt wurde hier im Forum doch da ich totaler...
  3. Grub-Eintrag für FreeBSD

    Grub-Eintrag für FreeBSD: Ich hab FreeBSD 6.2 auf meiner ehemaligen linux-partition /dev/sdb (in der installation hieß das ads1) installiert. auf /dev/sda läuft weiterhin...
  4. Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

    Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE: Hallo Ihr fleißigen Helfer da draußen, ich habe jetzt den ganzen Abend schon gegoogled, ausprobiert, usw . und stehe kurz vorm Kapitulieren:...
  5. grub Eintarg für externe USB-Festplatte?

    grub Eintarg für externe USB-Festplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Eintrag in die menu.lst von grub ich ein Betriebssystem von einer externen Festplatte (USB) starten...