Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren

B

Bummler

Hallo Leute !

Bin neu hier... und hab gleich ein Problem !

Hab ein Apple Cinema Display 23" an meine Linux-Kiste mit OpenSuSE 10 angestöpselt.

Jetzt haut's mit der Darstellung des Startbilschirms in Grub bzw. der Konsole nicht mehr hin !

Will die Grub-Darstellung für eine Auflösung von 1920x1200 (geht das überhaupt ?) oder wenigstens für das Seitenverhältnis 16/10 konfigurieren...

Ach ja, der X-Server läuft auch noch nicht in der vollen Auflösung...
...aber den krieg ich, denk ich, schon noch hin...

Graphikkarte: Nvidia Geforce 6200 (128 MB)

Grüße
Bummler
 
Afaik bietet SuSE keine höhere Auflösung als 1600x1200 an ... und die Bootsplash sind auch nur 4:3 :/

Da ich nur 4:3 Notebooks/Monitore habe kann ich das jetzt nich nachprüfen - aber soweit ich weiß kann nur Gensplash (ein Bootsplash rewrite!) andere Auflösungen.

http://dev.gentoo.org/~spock/projects/gensplash/

Dazu müßtest dann aber die Sourcen per Hand patchen und konfigurieren ... weiß nicht ob der Aufwand lohnt :/
 

Ähnliche Themen

Textkonsole mit KMS zu klein

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben