Grub Fehler 17

C

cutsick

Grünschnabel
grüß euch!

könnt ihr mir bitte mal behilflich sein?
hab bei meinem XP und Linux 10.3-system unter XP 2 logische laufwerke vereint.
Ergebniss: Grub fehler 17 beim booten.

da ich aber kompletter noob unter linux bin komm ich einfach nicht zurecht.
die meißten probleme konnten durch eine reperatur unter dem linux-setup gelöst werden. wenn ich das mache bootet der pc nur neu und würde entweder wieder von cd starten oder bleibt bei error 17 stehen.

ich lade gerade eine Knoppix 5.1.1 LiveCD runter und möchte damit dann grub bearbeiten.
könnt ihr mir dafür bitte eine anleitung geben wie ich da vorgehen muss?

leider hat auch das studium div. foren unb beiträge noch nichts genutzt.
Help!
merci!
 
danke!
ich kämpfe gerade mit der SGD 0.977 und hab keinen blassen schimmer wie das gehen soll.... :hilfe2:

ok, automatische installation klappt natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten -> Choose Language -> German -> Erweitert -> GRUB -> Stelle Grub auf Festplatte (MBR) wieder her.
 
Und was soll das bringen?
Die menu.lst ist falsch, da kann man grub noch und nöcher in den mbr installieren, ändern wird das nix.
 

Ähnliche Themen

GRUB grubt nicht!

Suse 10.2 Installation GRUB Fehler

Grub Error 17 unter SuSe 10.1

GRUB ERROR 16 und sonstiges

- GRUB Fehler 21 -

Zurück
Oben