Grub.conf nicht vorhanden???

Diskutiere Grub.conf nicht vorhanden??? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moinmoin... Also ich hab mir letztens auf meinem zweitrechner Debian Sarge installiert. Das dachte ich zumindest. Bei der ersten Installation...

1. marekb

marekb Doppel-As

Moinmoin...

Also ich hab mir letztens auf meinem zweitrechner Debian Sarge installiert.
    Das dachte ich zumindest. Bei der ersten Installation kam eine Fehlermeldung (Error 17) dass Grub das Filesystem(ext3 FS bei mir) nicht erkennen kann . Hab ich halt noch einmal neu installiert aber der Fehler blieb. Also wollte ich mal mit Knoppix in die grub.conf schauen. Die hab ich aber nirgendwo gefunden...
    Und hier ist schon mein Problem... ich bin mit meinem Latein am Ende...

Danke schonmal im voraus...

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 06.08.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

grub.conf befindet sich in /boot/grub/...

4. nikaya

nikaya Gast

grub.conf heißt bei den meisten Distris menu.lst.
    So auch bei Debian und Knoppix.

5. #4 Nemesis, 06.08.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

du kannst ja dann mal "manuel" versuchen ihn zu installieren:
    Knoppix booten -> root-Konsole

mount /dev/hda /mnt <- Partition mit Linux mounten

chroot /mnt /bin/bash

grub-install /dev/hda

6. nikaya

nikaya Gast

Ist der Rechner Rechner schon älter?Das gleiche Problem (Error17) hatte ich letztens auch auf einem alten Rechner (Baujahr98 ).
    Nach endlosen Installversuchen stellte ich fest dass Grub von dem alten Bios nicht unterstützt wird.Die Lösung hieß Lilo,klappte sofort.

7. marekb

marekb Doppel-As

der ist zwar etwas älter(P3 933 MHz, nur als beispiel), jedoch war Debian schon mal drauf... wollte es halt nochmal sauber installieren... naja...
    ich werd mal schauen...vielleicht ist der MBR auch nur kaputt...

Thema:

Grub.conf nicht vorhanden???

Die Seite wird geladen...

Grub.conf nicht vorhanden??? - Ähnliche Themen

1. SFTP-Verbindung aufgrund fehlendem Algorithmus nicht möglich

SFTP-Verbindung aufgrund fehlendem Algorithmus nicht möglich: Eine SFTP-Verbindung zu einem Server (RedHat 7.7) kommt aus einer JAVA_1.8-Anwendung nicht zustande. Caused by: com.jcraft.jsch.JSchException:...
  2. Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron: Hallo zusammen, per cron möchte ich ein bash-Skript einfach stündlich (neu)starten. Da das Bash-Skript eine while true Schleife enthält und es...
  3. wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit wget beim Erstellen eines Mirrors. Bei bestimmten Dateitypen werden die Dateien nicht geladen, sondern...
  4. CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination

CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination: System: Macbook (mojave) -> VM VirtualBox (6.1)-> CentOS-7 x86 64 DVD 1908 Tastatur ist deutsch, Spracheinstellung ist englisch Beschreibung: In...
  5. Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?

Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?: Hallo, ich habe hier eine kleine Funktion in BASH geschrieben, die den Benutzer nach einer Lokalen IP Adresse Fragt, und diese dann angpingt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden