Grub.conf nicht vorhanden???

Diskutiere Grub.conf nicht vorhanden??? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moinmoin... Also ich hab mir letztens auf meinem zweitrechner Debian Sarge installiert. Das dachte ich zumindest. Bei der ersten Installation...

  1. marekb

    marekb Doppel-As

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinmoin...

    Also ich hab mir letztens auf meinem zweitrechner Debian Sarge installiert.
    Das dachte ich zumindest. Bei der ersten Installation kam eine Fehlermeldung (Error 17) dass Grub das Filesystem(ext3 FS bei mir) nicht erkennen kann . Hab ich halt noch einmal neu installiert aber der Fehler blieb. Also wollte ich mal mit Knoppix in die grub.conf schauen. Die hab ich aber nirgendwo gefunden...
    Und hier ist schon mein Problem... ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Danke schonmal im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 06.08.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    grub.conf befindet sich in /boot/grub/...
     
  4. nikaya

    nikaya Guest

    grub.conf heißt bei den meisten Distris menu.lst.
    So auch bei Debian und Knoppix.
     
  5. #4 Nemesis, 06.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ja dann mal "manuel" versuchen ihn zu installieren:
    Knoppix booten -> root-Konsole

    mount /dev/hda /mnt <- Partition mit Linux mounten

    chroot /mnt /bin/bash

    grub-install /dev/hda
     
  6. nikaya

    nikaya Guest

    Ist der Rechner Rechner schon älter?Das gleiche Problem (Error17) hatte ich letztens auch auf einem alten Rechner (Baujahr98 ).
    Nach endlosen Installversuchen stellte ich fest dass Grub von dem alten Bios nicht unterstützt wird.Die Lösung hieß Lilo,klappte sofort.
     
  7. marekb

    marekb Doppel-As

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    der ist zwar etwas älter(P3 933 MHz, nur als beispiel), jedoch war Debian schon mal drauf... wollte es halt nochmal sauber installieren... naja...
    ich werd mal schauen...vielleicht ist der MBR auch nur kaputt...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub.conf nicht vorhanden???

Die Seite wird geladen...

Grub.conf nicht vorhanden??? - Ähnliche Themen

  1. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  2. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

    Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  5. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...