Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar

Diskutiere Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich habe Kubunto 10.10 und windows xp installiert. Ich weiß auch wie ich die Reihenfolge in der grub/menu.lst aendere,nur finde ich weder den...

  1. #1 roberto169, 16.01.2011
    roberto169

    roberto169 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Kubunto 10.10 und windows xp installiert. Ich weiß auch wie ich die Reihenfolge in der grub/menu.lst aendere,nur finde ich weder den eintrag unter boot/grub noch unter usr/lib/grub/i386-pc
    Wo koennte er denn noch stehen? Ich muss die Reihenfolge ändern, da ich den Rechner per wake on lan mit xp hochfahren muß, was leider dadurch nicht geht, da der kubuntu eintrag oben steht.X(
     
  2. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Das liegt wohl daran das *buntu 10.10 Grub2 benutzt, es also keine menu.lst mehr gibt!
    Du musst die Änderungen in /etc/default/grub vornehmen, und danach als root update-grub ausführen um die Änderungen anzuwenden.
     
  3. #3 roberto169, 16.01.2011
    roberto169

    roberto169 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke, hätte ich nie gefunden:D:D:D
     
Thema:

Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar

Die Seite wird geladen...

Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  3. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

    Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

    Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...