grub 2 Festpl. 3 BS funktionier nicht richtig

ln -s ./boot
bash: ./boot zuviele elemente aus symbolischen Links

grub-install /dev/hda
nur leseberechtigung wie ich einen mbr mit schreibrechten mounte weiß ich leider nicht

yast kommt gar nicht klar.
 
nur leseberechtigung wie ich einen mbr mit schreibrechten mounte weiß ich leider nicht
Nicht den MBR, sondern /boot (hab ich auch geschrieben!!!)
ln -s ./boot
bash: ./boot zuviele elemente aus symbolischen Links
grub-install /dev/hda
Erstelle mal den Link mit
ln -s . /boot/boot
WICHTIG sind die Freizeichen VOR und NACH dem Punkt !!!
yast kommt gar nicht klar.
Was soll Yast ?
Ich sagte SUSE "REP-MODUS" !! (von CD!! )

Gruß Lumpi

PS: Ich glaub ich brauch erst mal ne Pause. ;) Die Lunge "schreit" :D
 
Habe jetzt
suse /dev/hdb2/boot mit ln-s auf
/boot /dev/hda2 gesetzt
hat aber auch nichts genützt.
 
Ja gut ich glaube wir sollten hier lieber erstmal abbrechen, trotzdem wirklich vielen dank für deine Bemühungen!

Vielleicht kannst du mir ja noch eine Manuel draüber empfehlen, damit ich mich noch ein wenig darüber informieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Das dauert jetzt aber eine (ganze) weile
Ich werde mein System kopieren und die Schritte nachvollziehen...
Ich meld mich dann wieder...

Gruß Lumpi
 
Hey nein bist du denn blöde, denn schwachsinn den andere verzapfen musst du ja nicht kopieren!
Nur es ist schon ein wenig spät und morgen gehe ich zu so einem Linux Usewr treffen, da kann ich meinen Rechner mirnehmen, ächts ächts und diese können dann auch besser, da du keinen direktzugriff auf mein System hast, den Fehler finden und korriegieren.

Also man schreibt sich und danke
rdg
 
So, ich hab das Ganze mal probiert.
Doch ich hab /boot nicht zum Laufen gebracht.
Das kopieren und "neuinitialisieren" (hier ist der Link)
meiner Original-Part klappte wie immer wunderbar.
ABER sobald ich /boot auf eine sep. Part verlegen wollte lief nichts mehr....
Alle Register gezogen
unter Anderem habe ich:
x mal Rep-Modus gestartet,
Grub neuinstalliert (perhand und "Rep-Mod")
Grub - Dateien mehrmals per Hand bearbeitet
auch "tante" Google brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Entweder ist das im Nachhinein nicht möglich, oder ich hab es irgendwo vermasselt.....

Aber wie ich ja bereits bemerkt habe würde ich /boot nicht separat laufen lassen...
Dann bekommst du bestimmt massig Probleme, wenn diese Part "abraucht"....
(und dann event. 27 hoch x Distris ;) davon Abhängen)

[EDIT]
Ich hab es endlich hinbekommen...
Ich hab das System mit der installations-cd gebootet,
die Inst. "begonnen" und dann gesagt "installiertes System booten"
Das lief super ;)
Nun bin ich in YAST und hab bei der Bootloaderkonfiguration auf den
Button [Andere] geklickt,
im DropDownMenu hab ich "Vorschlagen und mit vorhandenen Grubmenus mergen" ausgewählt
Jetzt hab ich das Grubmenu ein bissel verändert (was ich nicht wollte hab ich gelöscht)
Nach einem reboot startete das System selbstständig.... :D

Gruß Lumpi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme mit GRUB (Error 18)

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Grub Problem

GRUB Error 17

Linux bootet nicht mehr/grub verunstaltet

Zurück
Oben