Groupmap mit Samba 3.0.23d

Diskutiere Groupmap mit Samba 3.0.23d im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Leute, kann mir jemand evtl. sagen, wie es bei Samba 3.0.23d mit dem Groupmapping funktioniert? Mit den früheren versionen habe ich...

  1. #1 StevensDE, 25.12.2006
    StevensDE

    StevensDE Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt /M.
    Hi Leute,

    kann mir jemand evtl. sagen, wie es bei Samba 3.0.23d mit dem Groupmapping funktioniert?

    Mit den früheren versionen habe ich einfach:

    net groupmap list aufgerufen.

    Dann wurden mir die ganzen Windows Gruppen angezeigt.

    Mit net groupmap modify konnte ich dann z.b. die Domain Admins Gruppe einer UNIX Gruppe zuweisen.

    Wenn ich allerdings (bei Suse & Debian) die Samba 3.0.23d drauf haben diesen Befehl (net groupmap list) eingebe kommen keine Gruppen mehr.

    Weiss jemand, wie das jetzt geht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Groupmap mit Samba 3.0.23d

Die Seite wird geladen...

Groupmap mit Samba 3.0.23d - Ähnliche Themen

  1. "net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht

    "net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht: Hallo zusammen, irgendwie funktioniert mein tolles OpenLDAP & Samba zusammenspiel nicht richtig. LDAP und Samba laufen und ich habe bereits...
  2. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  3. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  4. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  5. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...