Groupmap mit Samba 3.0.23d

Diskutiere Groupmap mit Samba 3.0.23d im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Leute, kann mir jemand evtl. sagen, wie es bei Samba 3.0.23d mit dem Groupmapping funktioniert? Mit den früheren versionen habe ich...

1. #1 StevensDE, 25.12.2006
    StevensDE

StevensDE Mitglied

Hi Leute,

kann mir jemand evtl. sagen, wie es bei Samba 3.0.23d mit dem Groupmapping funktioniert?

Mit den früheren versionen habe ich einfach:

net groupmap list aufgerufen.

Dann wurden mir die ganzen Windows Gruppen angezeigt.

Mit net groupmap modify konnte ich dann z.b. die Domain Admins Gruppe einer UNIX Gruppe zuweisen.

Wenn ich allerdings (bei Suse & Debian) die Samba 3.0.23d drauf haben diesen Befehl (net groupmap list) eingebe kommen keine Gruppen mehr.

Weiss jemand, wie das jetzt geht?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Groupmap mit Samba 3.0.23d

Die Seite wird geladen...

Groupmap mit Samba 3.0.23d - Ähnliche Themen

1. "net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht

"net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht: Hallo zusammen, irgendwie funktioniert mein tolles OpenLDAP & Samba zusammenspiel nicht richtig. LDAP und Samba laufen und ich habe bereits...
  2. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  3. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  4. Samba-Server mit Univention Corporate Server

Samba-Server mit Univention Corporate Server: Hallo, ich habe momentan ein Problem. Ich muss meinen Samba-Server in eine Univention Domäne reinpacken und dann soll die Authentifizierung von...
  5. Samba User importieren

Samba User importieren: Hallo, ich habe immoment einen Domänencontroller auf Samba4 Debian 8 am laufen mit ldap Datenbank für die User und möchte gerne User von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden