große Probleme mit Drucker HP5150

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar Wochen das Problem das mein HP DeskJet 5150/5151 nicht mehr so druckt wie er soll.

Wenn ich z.B. in OpenOffice ein Textdokument mit rundrum 2,00cm Rand anlege,
und dann drucke, nimmt er automatisch die 2,00cm vom Oberen Rand weg und setzt alles nach ganz oben.
Das Selbige beim Kalender und anderen Textanwendungen.

Immer wenn ich was Drucken will, verschiebt er alles um die 2 cm nach oben.

Hab auch schon den Drucker wieder aus der Config rausgelöscht und mit neuen Treiben installiert. Aber immer noch das selbe Problem.
Wie gesagt, erst seit geraumer Zeit, vorher ging alles. Hab nichts verstellt.
Höchstens das mal im Yast ein Online-Update dabei war, aber das sollte doch nicht so nen Mist fabrizieren.


Zu meinem System:

Suse9.0Pro
2.4.21-99-default Kernel
KDE 3.2
OpenOffice 1.1.0
Drucker HP DeskJet 5151 Treiberfamilie HP DeskJet 5150

Wäre mir sehr wichtig dass das wieder richtig läuft denn so Sachen wie Briefumschläge oder Dokumente will ich nicht alles ändern.

Ach ja, falls ihr meint, "dann setz halt noch 2 cm mehr als Rand", dass hab ich probiert, dann werden aufgrund des Seitenumbruches zwei Seiten draus und
er zieht immer ein zusätzliches Blatt durch. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Danke schonmal
 
--> Nachtrag <--

Hab grad nochmal den ursprünglichen Zustand von CUPS wiederhergestellt. Also ohne jegliche Updates. Klappt immer noch nicht. Also liegts nicht an Cups.

Ich hab das alles grad nochmal auf meinem anderen PC mit Mandrake 10 official ausprobiert,
da gehts einwandfrei.
Leider kann ich aufgrund einiger nicht laufenden wichtigen Hardware neuere Kernelversionen als die 2.4.21-99-default vom Suse 9.0 nicht nutzen.
Sprich auch das Mandrake auf dem anderen Rechner als Hauptsystem is nicht...
Da ich es auch nicht raff in ein System nen anderen Kernel rein zu backen, muß ich vorerst bei dem Suse9 als Hauptsystem bleiben. (passt mir auch net wirklich)
 

Ähnliche Themen

Probleme mit OpenOffice und Briefumschlag

Zurück
Oben