Grosse mySQL Dumps mit MySQLDumper

Hi DSB

So spreche ich natürlich nur, wenn sich niemand betroffen fühlen wird (so wie es scheint hast du dich ja auch eben erst registriert).

Aber zu argumentieren, ein anderes Tool zu benutzen, obwohl man den Execution-Timeout in den meisten Fällen erhöhen kann (wenn der safe_mode nicht on ist, was er bei vielen Hostern nicht ist), wäre ein IMHO Overhead und in meinen Augen ein Witz.

Ich will mich hier erklären, jedoch nicht entschuldigen für meine Äusserungen - aber ich bin echt vorgeschädigt da an meinem Arbeitsort alles doppelt erfunden wird und wir dann dies noch benutzen müssen. Deshalb neige ich schneller zu bestehende Tools genau validieren bevor was neues her muss.

Gruss
Joel
 
tr0nix schrieb:
Aber zu argumentieren, ein anderes Tool zu benutzen, obwohl man den Execution-Timeout in den meisten Fällen erhöhen kann (wenn der safe_mode nicht on ist, was er bei vielen Hostern nicht ist), wäre ein IMHO Overhead und in meinen Augen ein Witz.

Nein, Du verstehst nicht.
Den PHP-Timeout zu erhöhen heißt lediglich das Problem nach hinten zu verschieben, aber nicht es zu lösen.
Unser Script löst es, weil es die Grenze ausliest und sich dann intelligent danach richtet!
Wir haben in der Praxis eine über 5 Gigabyte große Datenbank problemlos von Provider A nach B kopieren können.

Insofern handelt es sich nicht um sinnlosen Overhead sondern um eine durchaus praktikable Lösung.
Das hättest Du alles sehen können, wenn Du Dich mit unserem Script auseinandergesetzt hättest, was Du aber offensichtlich nicht getan hast.
Und deshalb bleibe ich dabei: schau es Dir an bevor Du urteilst!
 
Grosses sorry Meister, jedoch würde ich auch solch ein Problem durch ein selbstgeschriebes kleines PHP Script lösen, als dass ich mich mit noch mehr 3t-Anbietersoftware beschäftige (zudem reicht die max exec timeout-Lösung wohl für die meisten Web-DB's - die wenigsten werden wohl 5gb sein).

Ich denke die Diskussion verläuft sich langsam, ich habe oftmals andere Ansichten als meine Mitmenschen weil ich Dinge hald oftmals leichter finde selber zu schreiben als die Handhabung anderer Dinge zu verstehen. Lies doch einfach nochmals den 19ten Beitrag in diesem Topic und glaube mir, dass ich deine Arbeit (auch ungesehen) anerkenne.

Gruss
Joel

BTW. Devilz: aus reiner Neugier - wie gross ist eigentlich die Unixboard DB?
 
Also ich kann nur sagen, dass ich das unheimlich praktisch finde, gerade auf Rechnern wo man eben kein SSH hat, z.B. VirtualHosting o.ä.
 
hmmm. ich bin ja recht neu im debian-umfeld, aber die mysql-db will partou nicht mit dem tool arbeiten. sagt mir immer "Lost connection to MySQL server during query". Jedenfalls wenn das Script auf meinem Mac läuft und auf den großen Rechner zugreift. Vom Debian aus geht gar nichts, nur weißer Content-Bereich :-(

Nachtrag: Unter phpMyAdmin geht alles einwandfrei, nur so nebenbei.

Nachtrag 2: Ich habe das Problem gelöst. Man muss auch die MySQl-API aktivieren... phpMyAdmin geht ja über die Abstraktion... Depp ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Port generieren, wenn nicht dann

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Komplexitaet ipfilter

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Zurück
Oben