Grip MP3 Encoder

K

kimi

blub
Hallo

Ich habe ein Problem.
Wenn ich Bei Grip eine CD rippen will dann kriege ich wenn ich sie in mp3 machen will immer eine Fehlermeldung (s. Anhang)

Jetzt brauche ich wahrscheinlich einen MP3 Encoder.

Weiß jemand wie man einen kriegt? habe mnich schon umgeschaut und nichts gefunden.

Grüße

kimi
 

Anhänge

  • Fehlermeldunggrip.jpg
    Fehlermeldunggrip.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 22
lol

Haste denn "lame" installiert ? Ansonsten halt noch den Pfad in der Config hinzufügen und gut ist.

Das findet man aber auch schnell mit Google. 8)
 
Aha, soso, wenn ich mich umschaue sehe ich auch nur einen Fernsehapparat.

Herzlichen Dank für diesen mit Verlaub sinnlosen Beitrag... das hilft mir viel weiter.

Mit "Grip MP3 Encoder" habe ich nichts gefunden was mich groß weiter gebracht hat.

Grüße

kimi
 
Herzlichen Dank für diesen mit Verlaub sinnlosen Beitrag... das hilft mir viel weiter.
Naja, Deiner war noch viel sinnloser, da Du es nichtmal für nötig gehalten hast, Deine verwendete Distro zu nennen! Und btw, im Konfigurationsreiter von grip steht sogar der Suchbegriff Deiner Wahl (lame) aber was soll's.
 
grib

Hallo

Wie lautet denn in Grib der Pfad und Name zu Encoder ?


Hast du überhaupt lame installiert ?

Wenn, ja in welcher Version und in welchem Verzeichnis ?

Vergleiche das mal.

mfg
schwedenmann
 
lame ist installiert. Wie finde ich den Pfad raus zum Programm?

da Du es nichtmal für nötig gehalten hast, Deine verwendete Distro zu nennen
Sowas schreibe ich in mein Profil... Aber für dich noch mal schwarz auf weiß: openSuSE 10.2.

Grüße
kimi

EDIT:

Problem ist behoben. habe anderen Kodierer ausgewählt und jetzt funzts. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standartpfad ist :

Code:
/usr/bin/lame

In der Komandozeile stehen dann noch folgene Parameter bei mir :

-h -b %b %w %m

Ansonsten hast du im K/Suse Menü nen Eintrag > nach Datein suchen
 
Und ein which lame würde es auch tun.

Und btw:
Sowas schreibe ich in mein Profil...
Falls Du damit Deine tolle bunte Signatur meinst, sowas geht mir am A**** vorbei, bunte Bilder guck ich mir in einem Forum grundsätzlich nicht an.
 
Und ein which lame würde es auch tun.

Und btw:

Falls Du damit Deine tolle bunte Signatur meinst, sowas geht mir am A**** vorbei, bunte Bilder guck ich mir in einem Forum grundsätzlich nicht an.

Ich habe durch zufall gerade diesen alten, längst vergessenen thread wiedergefunden. Da ist mir dein Verhalten ziemlich bitter aufgestoßen.
Inzwischen weiß ich sowas selbst, aber damals war das unixboard ne tolle hilfe und meistens haben die leute auch freundlich geantwortet, du bist ja sogar in diesem thread Gott sei Dank die Ausnahme.

Und übrigens, nein, ich meine nicht meine bunte Signatur. steht im PROFIL, nicht der SIGNATUR.

Guten Abend.
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Manjaro UEFI dual Boot

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben