Grep - Ganze Festplatte durchsuchen

Diskutiere Grep - Ganze Festplatte durchsuchen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; ich hab ne Frage zu grep. Bin absoluter Neuling und krieg das nicht gebacken und bin irgendwie am verzweifeln.Ich will aus ner Festplatte alle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 john100, 21.09.2010
    john100

    john100 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne Frage zu grep. Bin absoluter Neuling und krieg das nicht gebacken und bin irgendwie am verzweifeln.Ich will aus ner Festplatte alle Dateien eines bestimmen Types nach einem Wort durchsuchen das drin und einem das nicht drin ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grep - Ganze Festplatte durchsuchen

Die Seite wird geladen...

Grep - Ganze Festplatte durchsuchen - Ähnliche Themen

  1. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  2. grep + regex zum Log parsen

    grep + regex zum Log parsen: Hi zusammen, ich möchte ein Logfile gerne auf eine Stringkombination durchsuchen. D.h. im Log steht sowas wie: 2016-12-20 10:10:43 ETL started :...
  3. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  4. GNU Grep 2.19 freigegeben

    GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...
  5. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

    KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.