Graphischen FTP Client

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Kann mir jemand von euch einen grafischen FTP Client empfehlen. Die einzigste Anforderung die ich habe, er sollte resume unterstützen da meine UMTS Verbindung sehr instabil ist.

Danke für Feedback :-)
 
Also gftp ist bei mir sehr unstabil und hat kaum funktionen.
Ich kann FireFtp empfehlen, das ist ein Ftp Client für Firefox.
Der unterstüzt auch implict SSL und Co.

mfg g0t0.
 
ich hab FileZilla. Kann mich mit gftp ned anfreunden... allerdings gibts das anscheinend ned für Linux weshalb ich es mit wine emuliere. Läuft trotzdem super.
 
FileZilla wird es in der Version 3.0, die momentan im Beta-Stadium ist auch für Linux geben. Grund dafür ist der Umstieg auf wxWidgets. Funktioniert für mich bisher recht gut! :)
Ansonsten hab ich davor auch gftp genutzt!

mfg hex
 
Ich nutz n stink normalel Konqueror-Fenster.
Code:
ftp://user@server/verzeichnis

Lg, sim.
 
gftp ist der Gewinner !

Hey Danke für das Feedback. Ich habe mir jetzt mal gftp und kftp installiert. Mein Fazit ist gftp ist der besser :think: . Es läuft sehr stabil und entspricht genau meinen Bedürfnissen :-). Die Funktionen sind meiner Meinung nach sehr Umfangreich :brav: Kftp läuft bei mir sehr instabil und stürz ständig ab :-)

allerdings gibts das anscheinend ned für Linux weshalb ich es mit wine emuliere. Läuft trotzdem super.

Ja das mit Wine emulieren habe ich mir abgewöhnt in der OpenSource Welt, macht für mich keinen Sinn bei der Auswahl an Programmen :-)
 
Ja das mit Wine emulieren habe ich mir abgewöhnt in der OpenSource Welt, macht für mich keinen Sinn bei der Auswahl an Programmen :-)
Jau, das kann ich nur Unterschreiben! Alles was auf der Windoof-Seite geht, geht auch auf Linux-Seite! Man muss die Anwendung nur erstmal finden und auf der benutzten Distri installiert bekommen, gell!!:) 8) :rtfm:
 
eines der besten ftp progs die ich kenne ist die konsole,

sehr simpel, schnell und mal eben da.

auch die befehle sind alles andere als schwer, ein oder zweimal eingeben und schon laufen sie einem von selber auf die tastaur :-)

Hier gibt eine ganze gute zusammenstellung der wichtigsten befehle
 
Früher kam ich mit kbear ganz gut zurecht, aber das ist ja aufgrund diverser Probleme scheinbar in der Versenkung verschwunden.... zumindest für SuSE...

Ich nutze auch gftp... ist ´ne klare Sache, ohne Firlefanz! ;)
 

Ähnliche Themen

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Samba net ads (fehlender Service im KDC)

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Zurück
Oben