Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome

X

xkill

Jungspund
Hallo!
Ich habe jetzt von Gnome zu Afterstep gewechselt. Der WM steht den Desktopumgebungen eigentlich um nichts nach. Das einzige was ich sofort vermisst habe ist die Möglichkeit das System grafisch herunterzufahren, wie ich es von Gnome gewohnt bin. Dies ist mir bei anderen WMs auch schon aufgefallen aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?
Danke
xkill
 
Afterstep

Hallo


Ich elbst ahbe wmaker, aber du kannst ja auc wie wmaker applets benutzen, da gibts es ein auch für shutdown. Hat bei mir zwar nicht funktioniert, bin wahrscheinlich zu doof dazu.

Mir reciht der Menüpunkt exit und dann kdm.

mfg
schwedenmann
 
Ich kenne zwar nicht den WM, aber wenn man wie bei KDE/IceWM einen Menueintrag hinzufügen kann ist das doch kein Problem.

1. Du machst ein sh:
----------runter.sh--------------
#! /bin/sh
init 0 #oder shutdown, ... mit sudo
------------------------------------
2. Einen Eintrag in dem WM-Menu
bei IceWM:
prog Runterfahren xterm xterm -e runter.sh

Habs noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren, hoffe ich.
 

Ähnliche Themen

Gnome installieren über Patterns/Schemata

unterschied init 5 zu startx?

Ubuntu Gnome: PanelLeisten oben und unten unbenutzbar

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

KDE-Problem nach Update

Zurück
Oben