Grafische Oberfläsche schwarz, Console geht noch

P

pc-nico

Tripel-As
Hallo,

habe bei meinem Fedora Desktop im Moment gerade wieder das Problem das
der Desktop schwarz ist... mit STRG+ALT+1 komme ich auf die Konsole...
Wenn ich wieder auf die Gr. Oberfläche wechsel, bleibt der Bildschirm schwarz...

Hatte das Problem bereits mehrmals.... ein INIT 3 und danach INIT 5 hilft zwar
zerstört aber die laufende Sitzung....

Hat jemand eine Idee wie ich wieder ein Bild bekomme? Woran das liegen könnte...

Der Fehler ist nicht reproduzierbar... Taucht alle paar Wochen mal auf... mal Monate nicht....
 
Steht was in den Logs? Waere auserdem sicherlich hilfreich zu wissen, welchen Treiber usw. du benutzt.
 
im log kann ich nichts finden.... was meinst mit treiber.... hab keine besonderen Treiber installiert.... alles Standard von Fedora.....
 
Bitte
Code:
less /var/log/Xorg.0.log | grep EE
und
Code:
less /etc/X11/xorg.conf | grep Driver
eingeben & Ausgaben posten.
 
Code:
[root@pc /]# less /var/log/Xorg.0.log | grep EE
        (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(II) Loading extension MIT-SCREEN-SAVER
[root@pc /]# less /etc/X11/xorg.conf | grep Driver
        Driver      "kbd"
        Driver      "mouse"
        Driver      "nvidia"

Sorry... Nvidia Treiber ist installiert... hatte ich ganz vergessen.....
 
Hm, versuch doch mal zu testzwecken den nv-Treiber zu benutzen. Wenn der funktioniert, liegt´s wohl am nvidia-Trieber.
 
ok, werde ich mal probieren.... hab jetzt erstmal init 3 (5) gemacht und System läuft wieder.... mal gucken ob es mit dem Treiber auch wieder auftaucht....

danke erstmal
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Umsteiger von Windows hat Fragen

Zurück
Oben