Grafische Oberfläche will net starten (knoppix) :(

H

Hugo007

Grünschnabel
Ich habe Knoppix auf einen PC installiert gehabt, und samba ect. einige dienste /deamons installiert und konfiguriert.
Anschließend habe ich die Festplatte ausgebaut, und in einem anderen PC eingebaut, wo ich es auch eigentlich einsetzen will / wollte.
Nachm booten, kommt folgende Fehlermeldung "not starting x display manager (xdm); it is not the default display manager"

Ich vermute mal, dass die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird, weil es eine seeeehr alte kiste ist.
Kann jemand mir einen tipp geben, was ich machen kann, wäre super

Ich brauche die Grafische Oberfläche, weil ich mich nicht so gut mit den Commands auskenne, und auch vorhatte den Drucker einzurichten, auf dem man auch übers Netzwerk zugreifen kann, aber net genau weiß wie...

PS: hoffe ich bin richtig hier:)
 
Grafische Oberfläche

Hallo


Du hast 2 Möglichkeiten

1. die rufst die Config datei für den Xserver auf und machst eine komplette xserver Konfiguration.

2. Du bootest mit einer knoppix-Live-CD und kopierst die dann von Knoppix generierte /etc/X11/XF86Config-4 auf die Festplatte


Mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Ubuntu - komme nicht an die Grafische Oberfläche

Zurück
Oben