grafische anmeldung startet nicht

klaksa

klaksa

Foren As
hallo erstmal! ich bin ein neuer verzweifelter Benutzer von Linux Suse 9.1
meine grafische anmeldung startet leider seid ein paar tagen nicht mehr!
ich weiß dieses thema hattet ihr schon mehrere, male leider habe ich keine lösung gefunden!

ich nehme an es liegt an der xfree86
ich weiß nicht ob ich diese zuerst löschen sollte ich traue mich einfach nicht

wenn ich versuche xfstart einzugeben dann kommt eine fehlermeldung (starting x-display failed oder so. eben so, ist es auch bei startkde bei kdm passiert nichts. bin auch als root eingeloggt.) wenn ich versuche xfconfig einzugeben und dann alles einzustellen sagt es
FILE has bin written dann wieder
-xfstart und dann die selbe fehlermeldung. :headup:

ich nehme an es liegt an der xfree86
ich weiß nicht ob ich diese zuerst löschen sollte ich traue mich einfach nicht:brav:

- Xf -configure liefert mir auch eine fehlermeldung.:think:

p.s. ich sollte auch erwähnen dass ich mich mit bash nur wenig auskenne! :think:

jetzt zu meinem pc ich habe 2 festplatten

hda 20 gb geteilt in hda1 mit windows (12gb) ntfs
hda2 mit linux (8gb) reiser
hdb 40 gb hdb1 fat32

alle partitionen sind gemountet.:oldman


:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Schon mal versucht sax2 zu starten? Oder mal sax2 -l für die geringste Auflösung (640x480) eingeben.
 
danke ich werde es versuchen ich schreibe leider vom pc meines freundes darum kann ich höhstens ein mal am tag schreiben! so wäre ich für so viele lösungen wie nur möglich dankbar!:)) :))
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben