Grafikkartentreiber

C

Cimi

Mitglied
Hi
ich habe suse 10.3, eine Geforce 1950 gt und 32bit Linux system (Rechner hat aber 64bit)
Ich versuche den Grafikkartentreiber zu installieren ganz wie der Link:
de.opensuse.org/ATI-Treiber_unter_openSUSE_10.2_installieren
Die installation verläuft glatt. aber wenn ich prüfe ob es funktioniert sagt es mir das ich das Vesa-projekt noch installiert habe. Auch das trouble-shooting habe ich durchgemacht führt aber zum selben Resulat.
Ich installiere für 32 bit.
Mir kommt es komisch vor das er bei dem Befehl "ldconfig" keine Befehle ausgibt, bin aber ich hab das system noch nicht solange um dies beurteilen zu können.
Danke schon einmal im voraus


Ok es funzt nach dem Löschen der treiber die installiert wurden Keine Ahnung wieso aber trotzdem danke wenn mir einer sagen kann wie man ein Theard löscht wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 1950gt ?( ??? Das der Rechner 64-Bit hat, macht nichts aus. Wenn es eine ATI ist, was nach der Nummer so sein sollte, geh mal auf http://suseusers.de/viewtopic.php?f=17&t=114 , ich habe da vor ein oder zwei Tagen eine Anleitung zur Installation reingesetzt.

P.S.: Das bei Eingabe eines Befehls keine Rückmeldung kommt ist immer ein gutes Zeichen.

Gruß
ichunix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,
weißt du auch wie man diese tollen 3d effekte aktiviert??
und bedient??
PS wo kann man wine auf deutsch runterladen da meins im system englisch ist
 
Danke,
was ich dachte Beryl wäre das programm dafür??
 
Hi,
ich habe compiz fusion installiert auf meinen Rechner,
seitdem hängt mein rechner extrem. Ich habe mühe überhaupt ein Fenster zu öffnen. Auch das deistallieren ist unmöglich, da ich es nicht ins menu schaffe.
Habe ich irgendwas bei der installation falsch gemacht??
mfg Christian
PS an Rain_Maker (ich wollte die Seiten nicht gegooglet haben, ich wollte lediglich wissen was man benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das deistallieren ist unmöglich, da ich es nicht ins menu schaffe.

YaST läuft auch ohne GUI (Hint: "Failsafe" oder in Runlevel 3 booten)

Habe ich irgendwas bei der installation falsch gemacht??

Vermutlich.

(Zu genaueren Aussagen müsste ich meine Glaskugel vom Polieren zurückbekommen)


PS an reiner (ich wollte die Seiten nicht gegooglet haben, ich wollte lediglich wissen was man benutzt)

Ich bin zwar nicht "reiner", aber hättest Du Google benutzt und den ersten Treffer gelesen, dann hätte sich die Frage nach Beryl schon im voraus erledigt.

Greetz,

RM
 
@Cimi
Da deine Grafikkarte ja laut Nummer und der Aussage von ichunix eine ATI sein soll, behaupte ich mal, das es laut Namen (Geforce ..... gt) eine NVidia Karte ist! Was machst du nun? Wie wäre es mal mit der Ausgabe von "lspci"?!
 
@ Cimi: fülle doch bitte Dein Profil vernünftig aus. Dann hat jeder, der Dir helfen will, die Möglichkeit, sich dort Gewissheit über Deine Hardware zu verschaffen.

Ob jemand, der sich so wenig mit seinem PC beschäftigt, dass er nicht mal weiß, ob ne ATI oder nVidia Grafik verbaut ist, Linux verwenden sollte?!

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Treiber guer Grafikkarte wird nicht erkannt :think:

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

GeForce 8400 GS Problem

ATI X1950Pro Installation Probleme

Zurück
Oben