Grafikeinstellungen von der Konsole aus ändern?

  • Ersteller Martin-columbus
  • Erstellt am
M

Martin-columbus

Jungspund
Hallo! Ich habe momentan Suse Linux 9.2 auf meinem Lappi installiert!
Leider funktionierte das Linux aber nur in der Auflösung 800 x 600, ich habe dann selbstständig versucht, sie auf 1024 x 748 zu stellen. Dann sollte ich aber noch die Bildschrim-Länge und Breite mit angeben! Ich hab da glaub ich irgendwas falsch eingegeben, jedenfals kommt jetzt immer wenn ich kde starten will eine Fehlermeldung!

Wo kann ich diese Einstellungen von der Konsole aus wieder rückgängig machen?
Danke für eure Hilfe!
 
Hab jetzt grad rausgefunden, das man das auch von der Konsole aus mit dem Befehl "yast" machen kann. hat sich also schon erledigt

EDIT: Es kommt trotzdem immer diese Fehlermeldung! Ich werde siemal hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe dann gestern Linux neuinstalliert, jetzt geht es wieder!
 
Hallo
Das war sicher nicht nötig, wegen einem falsch konfiguriertem X-Server alles neu zu installieren.
Das ist ja nicht Wintendo! ;)
Entscheidend sind die Einstellungen in der /etc/X11/XF86Config-4
oder bei Verwendung von Xorg /etc/X11/Xorg.conf.
Die lässt sich sehr simpel mit vim (oder ein Terminal-Editor deiner Wahl ) editieren.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Brauche Hilfe bei Problembehebung

KDE-Problem nach Update

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

HP Omnibook mit OpenSuse 10 -Grafikprobleme

Zurück
Oben