Grafik Treiber für IBM R50e Notebook

  • Ersteller Newbe@Debian3.1
  • Erstellt am
N

Newbe@Debian3.1

Grünschnabel
Hey zusammen

Bin im1.Lehrjahr als Informatiker, und hab bereits die schnauze voll von Windoof und bin deshalb auf die Idee gekommen auf meinem Notebook IBM R50e Mit Intel Chipsatz das neue Debian 3.1 Sarge zu installieren. Hab zwar schon einwenig Erfahrung mit SuSE gemacht, find ich aber einwenig lasch.

Hab soweit fertig installiert und mir kde gezogen. Was auch alles wunderbar geklappt hat, nur da ich nicht genau wusste was fürn Treiber ich für mein Notebook benötige hab ich einfach ma einwenig ausprobiert und bin sogar bis aufs KDE gekommen.

Allerdings musste ich feststellen dass ich bei den Einstellungen nur 800x600 und 640x480 zur Auswahl habe, möchte aber gerne 1024x768. Ich weiss dass das Notebook auf diese Auflösung kommt aber nicht welchen treiber ich dafür nehmen muss, oder ob ich sonst einfach was falsch einstelle.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Nebenbei... hab vergessen wo die einstellungen für das standart runlevel zu machen sind, deshalb bootet mein Notebook immernoch in der Konsole.. wenn mir das noch jemand sagen könnte wäre ned schlecht ^^

Besten Dank im Voraus
 
Welchen Treiber verwendest du denn bei der X-Configuration ?

Eventl. lässt du mal ein xf86cfg -textmode durchlaufen und änderst die Einstellungen ....
 
Vielen dank aber mein problem hat sich über nacht sozusagen in luft aufgelöst... hab das notebook abgestellt und am nächsten morgen nachdem booten sah alles so aus wie ich es mir vorgestellt habe ^^

mfg
 

Ähnliche Themen

X-server und Nvidia treiber problem

Zurück
Oben