Grafik oberfläche möglich? mit VServer?

N

nirvanalove

Grafik oberfläche - auf server VNC Connected nicht !

Bitte löschen ich habs immer noch nicht herausgefunden ! gibts gier keine mods die das machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da schwer???
Übers i-net habe ich es noch nicht mit dem VNC probiert, bloß ssh -X, aber mit ISDN kommt man nicht weit, aber der Kwrite ist gestartet.

Wenn beide UNIX:
Auf dem Server startest du den VNC-Server, auf dem Client den VNC-Viewer. Du brauchst bloß die IP des Servers.
 
Also ich würd das soch machen, dass ich auf dem Server einfach xdm so konfiguriere, dass kein Xserver gestartet wird, aber man dafür per XDMCP verbinden kann. Ist zwar kein vnc, funktioniert trotzdem.
Nur eine Frage, was soll das bitte bringen?
 
ne Oberfläche auf nem Server ist wie ne Klimaanlage für Motorräder.. absoluter Blödsinn *laut denk*
 
ich will halt einfach nur mal ausprobieren ^^ und erfahrung sammeln ich fände es schöN! also ich bin auch schon weit gekommen habe KDE Installiert
und dann VNC Client installiert nur kann ich warum auch immer nicht connecten obwohl hier das steht :

39209:~# vncserver

New 'X' desktop is 39209.vs.webtropia.com:1

Starting applications specified in /etc/X11/Xsession
Log file is /root/.vnc/39209.vs.webtropia.com:1.log



kann mir jemand helfen??
 
nirvanalove schrieb:
ich will halt einfach nur mal ausprobieren ^^ und erfahrung sammeln ich fände es schöN! also ich bin auch schon weit gekommen habe KDE Installiert
Mal ehrlich, das ist ziemlicher Schwachsinn.
Wenn du KDE testen willst, dann installier die ein Linux mit KDE auf einem Rechner bei dir zuhause oder auch virtuell in VMware, wenn man grad keinen freien Recher hat.
Grafische Oberflächen über eine Internetverbindungen machen echt keinen Spass.
 
okay ^^ post zuspät gelesen aber ich glaub du hast recht ich gebs auf ...:D
 
wozu vnc? nimm doch ssh, damit kannst du entweder die ganze x-session oder nur die programme vom server auf deine kiste holen.

bei der frage warum er sowas machen möchte, bin ich mal so frech ;) und schlussfolgere daraus, dass er kde installiert hat, dass er recht neu in der linux-welt ist, und wie das gerne so bei "windows-aussteigern/umsteigern" ist, muss alles "wie bei windows" schön bunt sein, blos keine konsole *feix* naja, dafür das kde, damit man den server auch grafisch administrieren kann.
aber das ist reine spekulation ;) und nicht böse gemeint

edit:
daa kam mir wer zuvor, ich hab wohl zu lange rumgetippelt ;)
 
Bitte Um Löschung Vielen Dank

Vielen Dank Für Euro Unterstützung Bitte Um Löschung Aller Meiner Threads Und Meines Accounts

Wäre Ihnen Sehr Dankbar

Mit Freundlichen Grüßen
Nirvanalove
 
Vielen Dank Für Euro Unterstützung Bitte Um Löschung Aller Meiner Threads Und Meines Accounts

Wäre Ihnen Sehr Dankbar

Mit Freundlichen Grüßen
Nirvanalove

Ähm ...
[ ] Du hast die Boardregeln gelesen?
Hier wird niemand gelöscht, sei es Posting oder User .... steht ausdrücklich in den Boardregeln.
Da du dich Angemeldet hast, wirst du diese ja wohl auch akzeptiert haben ;)
 

Ähnliche Themen

Webtool zur Messdaten Erfassung und Analysehilfe

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Samba sleep und WOL?

X Startzwang

Zurück
Oben