grafik laggt trotz ati treiber

Diskutiere grafik laggt trotz ati treiber im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hi ich habe einen pc mit folgenden komponenten: AMD Athlon64 3700+ 2x 512MB Ram DDR400 cl 2.5 Corsair ASUS A8V-VM SE ATI X300 250GB SATA2...

  1. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi ich habe einen pc mit folgenden komponenten:

    AMD Athlon64 3700+
    2x 512MB Ram DDR400 cl 2.5 Corsair
    ASUS A8V-VM SE
    ATI X300
    250GB SATA2 Festplatte

    so und nun zu meiner Frage: Warum laggt das Spiel Tile Racer(native unter Suse 10.3 32bit) auf meinem pc schon im Menü???

    auch das installieren der ati Treiber half nicht...

    würde mich über eure Hilfe freuen!
     
  2. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    na nur installieren reicht auch nich du musst deienm x auch sagen, das er den treiber benutzen soll.

    wenn:

    lsmod

    keinen fglrx anzeigt, dann wird er nich benutzt ...
     
  3. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Du musst mit
    Code:
    aticonfig --initial
    den Treiber aktivieren
     
  4. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    ^^ z.B.
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    *hust* vielleicht hat er das ja schon?
    'glxinfo' bzw. 'fglrxinfo' werden da Klarheit schaffen...
     
  6. #6 gropiuskalle, 13.03.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    SaX2 wäre auch noch 'ne Möglichkeit. Mit

    Code:
    sax2 -r -m 0=fglrx
    ...im Runlevel 3 sollte man den Treiber einrichten können.
     
  7. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    fritz@fritz-box:~> fglrxinfo
    display: :0.0  screen: 0
    OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
    OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
    OpenGL version string: 1.4 (2.1 Mesa 7.0.1)
    
    fritz@fritz-box:~>
    
    das heißt???
     
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das heißt das der fglrx Treiber nicht so funktioniert wie er sollte. Deine /etc/X11/xorg.conf und die /var/log/Xorg.0.log wären jetzt interessant.


    PS:
     
Thema:

grafik laggt trotz ati treiber

Die Seite wird geladen...

grafik laggt trotz ati treiber - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

    Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  2. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  5. GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet

    GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet: Vor etwa sechs Wochen hatte AMD die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die...