GPS (Kartenzeichenprogramm) für Kismet/Netstumbler

Diskutiere GPS (Kartenzeichenprogramm) für Kismet/Netstumbler im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich hab mir jetzt eine GPS Maus besorgt und möchte mir eine Karte mit den Accesspoint Koordinaten zeichnen lassen. Kennt jemand ein...

  1. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Ich hab mir jetzt eine GPS Maus besorgt und
    möchte mir eine Karte mit den Accesspoint Koordinaten zeichnen lassen.

    Kennt jemand ein programmdas mit Kismet oder Netstumbler Feed funktionert, und so etwas zeichnet?

    mfg ozoon :hilfe2:
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    wow das ging schnell, danke
    mal schaun was daraus wird
     
  4. #4 StyleWarZ, 10.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ozoon, was hast de den für nen gps teil gekauft (link)? wäre an einem feedback interessiert wie das ding funzt.

    thx & cu Style
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    würde mich auch interessieren :)
    vor allem: läuft es unter linux?
    netstumbler ist ja eigentlich für windows (soweit ich das noch weiß) und unter windows laufen die gps teile eigentlich immer recht gut!

    gruß hex
     
  6. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    also, ich hab das ganze jetzt mit kismet zum laufen gebracht, ist recht interessant, wenn dir punkte auf einer karte aufgezeichnet werden, wo überall ap's herumstehen. Witzig ist auch, dass dir deine genaue position und die entfernung zu einem ap anzeigt.

    diese gps maus habe ich bei 12sold.at für 26€ ersteigert, ist eine serielle und läuft daher einwandfrei unter linux.

    mfg ozoon


    ps: ich schreib später genaueres wenn ich mehr hab.
     
  7. #7 StyleWarZ, 11.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0

    wens geht über das gerät. danke
     
  8. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    ja. mach ich. bekommst sogar ein paar fotos dazu ;-)
     
  9. #9 StyleWarZ, 17.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    aight, warte :D
     
  10. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    hier ist mal ein pic von einer kleinen ausfahrt in der stadt weiz (haben vielleicht 8000) einwohner. wir sind mal nur so grob durchgefahren, also hauptstrasse, ist aber schon ein recht gutes ergebnis, ich muss nur noch versuchen die daten in ein open source programm zu exportieren, dies ist noch mit autoroute 2001 erstellt.

    http://alcaen.ath.cx/img/mynet.jpg (grün sind ohne verschlüsselung, die roten mit wep)

    pics zu der ausrüstung kommen noch
     
  11. #11 StyleWarZ, 18.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus.. machst du ne doku ("howto get your notebook ready for wardriving") wär doch was ;)
     
  12. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    mal schaun, ist aber derzeit noch alles in den anfangsstadien
     
  13. #13 StyleWarZ, 18.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    sehen was die zukunft bringt... immer eine gute devise :D
     
  14. #14 dark_apollo, 23.01.2005
    dark_apollo

    dark_apollo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodø, Nord Norway
    moin moin

    GPSDrive ist ja schon eine feine Sache und funzt auch ganz gut. Nur habe ich ein kleines feines Problem damit. Ich sitze hier in Nordnorwegen. Und die Karten die für's Nordland vom Server kommen sind von der Auflösung voll vom Eimer. Die Kommune hier hat über 40.000 Einwohner. Es ist ja klar das nicht jeder Trampelpfad zu einen Bootsteg aufgeführt ist. Aber nur! eine Hauptverkehrsstrasse die max. bis zum Kirchturm geht und der Rest dadrum nur wie Zuckerei ist echt mager.

    Angeblich soll ja GPSDrive die Karten von MS Mappoint verdauen. Hat das schon mal einer probiert?

    Wär ja wirklich mal interessant dieses Nest Bodø abzuleuchten. Alleine um mein Haus funken 8 Netze wovon nur 2 mit WEP sind. Die Norweger sind zu faul Kabel zu legen. Die setzen lieber einen Access Point in den Keller. Oft genug ist Internet auch Bestandteil der Miete! Dementsprechend sieht man hier den Funkwald vor lauter Bäume nicht mehr.

    Gruss d_a
     
Thema:

GPS (Kartenzeichenprogramm) für Kismet/Netstumbler

Die Seite wird geladen...

GPS (Kartenzeichenprogramm) für Kismet/Netstumbler - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...