GPG Key für Apt bereitstellen

S

StefanRHRO

Jungspund
Hallo,

ich möchte in Zukunft gerne auch einige Sachen, aus dem Dev Repo nutzen und nutze in der Regel Apt für Installtionen. (Yum ist nich gerade mein Freund) So nun habe ich aber das Problem, dass mir der GPG Key fehlt oder besser ich ihn via rpm --import schon import habe, aber nicht weiß, wie das apt weis mache. :) Ich weiß, dass die gpg's in /etc/apt/gpg verlinkt sind nur, wie mache ich das manuell oder hat apt da auch nen Zauberspruch für mich?

Gruß SR
 
Schlüssel besorgen:

Code:
gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-keys SCHLÜSSEL

für apt exportieren:

Code:
gpg --export SCHLÜSSEL > /home/beliebiger_user/SERVER.key

in apt einpflegen:

Code:
apt-key add /home/beliebiger_user/SERVER.key
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

SMART für SUSE (der apt-Ersatz!) - 10.0/10.1

Grundfragen in Sachen was wie wo

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben