GParted Fehler beim Booten

mZerO

mZerO

Jungspund
Hallo

Ich habe am Computer WinXP Pro und Suse 10.1 installiert.

Nun möchte ich bei den Partitionen ein paar änderungen vornehmen. Mir wurde empfohlen, dass ich mir GParted herunterlade (ca. 32 MegaByte). So ich hab mir GParted auf eine CD gebrannt und gleich ausprobiert.

Ich bekomme leider diese Fehlermeldung am Anfang:

fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Woran könnte das liegen?


Mit freundlichen Grüßen
 
Vielleicht sagst uns einfach mal was Du eigentlich ändern willst?
Wär ganz hilfreich.
 
Die größen der Partitionen verändern und eine neue partition erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Und warum verwendest du nicht YAST ? ;)
Da kannst du ja auch "unmounted" Partitionen verändern...
Oder halt die aktuelle Knoppix-Live-CD, die hat qtparted dabei.
(lt diesem Link)
Oder googlen :D

Gruß Lumpi

Und vermeide Doppelposting, nutze die "editieren-Funktion"
 
Genau mit YAST funktioniert es auch nicht, ich muss die Partitionen irgendwie unmounten, hab mich mit den Codes gespielt bekomme aber nur die Meldung, dass das Gerät zurzeit verwendet wird, obwohl ich nur YAST offen habe, also glaube ich laufen im Hintergrund noch irgendwelche Programme.

Ich werde mal das ganze mit Knoppix versuchen, Hoffe dass es mit dem klappt.
 

Ähnliche Themen

kde auf debian haut net hin

Nach Suse-Update kde weg

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

nvidia geforce go7400

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben