GoogleEarth serviert KDE ab

Emess

Emess

Turmspringer
Neuerdings stürzt der KDE ab wenn ich GoogleEarth starten will.
In welcher Log kann ich denn sehen was da passiert?
 
ich würds mal in ner shell starten. da sollte doch eigentlich genug ouput zur fehlersuche bei rumkommen oder?
 
Sollte es überhaupt Meldungen geben (und ich bin bei Google-Earth ziemlich skeptisch), muss man diese aber umleiten, da mit KDE die Konsole ja auch abstürzt.

Code:
~/.google-earth/googleearth > ge-log.txt
 
Meine Glaskugel sagt:
Schau mal nach, ob du die 3D-Unterstützung für deine Grafikkarte installiert hast.

Wolfgang
 
Meine Glaskugel sagt:
Schau mal nach, ob du die 3D-Unterstützung für deine Grafikkarte installiert hast.

Wolfgang
Deine Glaskugel hat wahrscheinlich recht.
Doch meine Glaskugel hat mir nicht gesagt wie das geht oder wo ich das nachschauen kann.
Bin mit Nvidia bestückt.
 
Och komm, Emess... Du bist doch nun echt schon dermaßen lange dabei... Du weißt doch, wie das Spielchen läuft, oder?
 
Hallo
glxinfo ist dein Freund.
Hast du den Kernel per update oder sonstwie geändert?
Oder war die 3D deiner NV nie aktiviert?

Wolfgang
 
Hallo
glxinfo ist dein Freund.
Hast du den Kernel per update oder sonstwie geändert?
Oder war die 3D deiner NV nie aktiviert?

Wolfgang

Außer den normalen Updates hab ich nix geändert. Allerdings wenn die Installroutine aufrufe, kommt eine Meldeung, dass der Teile des Treibers nicht korrekt arbeiten. Im weteren Verlauf kommt dann die meldung, dass der Compiler gcc 4.2 nicht zu dem passt mit dem der Treiber copiliert wurde (gcc 4.1)
Also hab ich gcc 4.2 deinstalliert dabei hat er auch gleich gcc runtergehauen.
Und wenn ich gcc wiedr instaliere nimmt er gcc4.2 auch gleich wieder mit.
Ich sollte also zuerst NVIDIA komplett runter werfen und neu installieren.
Doch wie bekomm ich das Ding rückstandslos runter???
 
Außerdem kannst du die gcc-Versionsfehlermeldung in diesem Fall getrost ignorieren.
 
Ich hab den Treiber runtergeschmissen und dann neu installiert.
All things went good! :D:D
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 5.21: Erster Ausblick auf das neue Kickoff-Startmenü

Manjaro Linux 20.2: Zweite Vorschau mit KDE Plasma 5.20.1 und Kernel 5.9 [Notiz]

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Console I/O mit loggen

KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4

Zurück
Oben