Google Earth & OpenGL

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Nabend.

Ich hab mir Google Earth gesaugt.
Installieren lief ganz einfach.
Nur als ich GooleE. geöffnet habe hat GE gesagt das mir OpenGL fehlt und ich das installieren soll. Ohne läuft das ja sehr langsam.

Meine Daten:

AMD Turion Mobile Technolegie 1,62GHZ
512 MB RAM
SuSE 10.0

Ich hab auch schon gegooglelt aber nichts gefunden.
Wo kann ich mir das runterladen?

Mfg, sim4000.
 
AMD Turion Mobile Technolegie 1,62GHZ
512 MB RAM
SuSE 10.0

OpenGL ist Grafik Sache. So wie wäre es wenn du mal deine Grafikkarte nennen würdest!?
 
Sry, hab ich vergessen. :brav:

Grafik
SiS M760GX integrierte 3D AGP Grafik mit bis zu 64 MB VRAM, unterstützt DualView™ Support
MPEG-2/DVD
Aspire CinemaVision™ Video Technologie (Aspire Arcade)
Aspire ClearVision™ Video optimierende Technologie (Aspire Arcade)
 
Für die Karte ist keine 3D-Beschleunigung verfügbar. Dir bleibt also gar nichts anderes übrig als den Software-Renderer zu benutzen und der ist nunmal langsam.
 
Hi.

Das is ja nich so toll.
Gibts also keine möglichkeit für OpenGL?

Mfg, sim4000.
 
Andere Grafikkarte würd ich sagen. Sonst wird da nichs zu machen sein.
 
Ich hab n Notebook, da is das nich einfach. Mit andere Grafikkarte.

Mfg, sim4000.
 
Das ist ein Laptop, da siehts schlecht aus mit neuer Grafikkarte,
wenn du dir mal einen neuen Laptop anschaffst dann achte eben drauf, dass er ein nvidia chip hat, die laufen ímmer noch am besten unter linux.
 
Das dauert noch ein paar Jährchen. Aber danke für die Tipps. Mein NB ist erst n halbes Jahr alt.

Mfg, sim4000.
 
da sieht es wohl schelcht aus mit hardware-3d und deiner "grafikkarte"....
mehr darüber kannst du
hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=20257
oder direkt
hier: http://www.winischhofer.at/linuxsispart1.shtml
erfahren.

hier ein kleinen zitat aus dem letzten link:
Once again: There is no DRI/OpenGL/3D support for the SiS 6326, 5597/5598, 530/620, 315, 550, 650, 651, 740, 330, 661, 741, 760, 761 including all model variations with letters in the model number.

dass das laptop erst 6 monate alt ist ...ist ärgerlich. man hätte sich vorher informieren müssen :] gute quellen sind da http://www.linux-laptop.net/ oder http://tuxmobil.org/mylaptops.html .
 
Naja, kann man nichts machen. Ich melde mich in ca. zwei Jahren noch mal zu diesem Thema. :D

Nochmals danke für eure Tipps.

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

binutils für Graka Treiber

Debian kann auch nach 2 mal installieren nicht starten

wlan rt61 chipsatz unter linux 10.0

rechner ausgebremst...

Opensuse 10.1 EL - kaum Ram frei?

Zurück
Oben