Google-Browser Chrome für Mac OS X und Linux aufpoliert

newsbot

newsbot

RSS Feed
Chrome gibt es von Google bislang nur für Windows, dennoch haben seit Montag auch Mac- und Linux-Nutzer die Möglichkeit, den Browser anzutesten.

Weiterlesen...
 
Und bevor hier die Jubelstürme ausbrechen, dieses "Aufpolieren" ist zumindest für Linux ein mit angepasster Wine-Version zusammensgeschustertes Paket, also nichts Natives.

Gestern getestet und IMHO den ganzen Hype nicht wert.

Greetz,

RM
 
Ham die nicht gesagt das DIng soll OpenSource werden?
Imho ist das wieder nur ne verarsche um publicity zu bekommen...
 
Vielleicht auch einfach nur etwas "unglückliche Wortklauberei?"

Was OSS ist, nennt sich Chromium und nicht zwingend Chrome selbst.

http://code.google.com/chromium/

"Chromium is the open-source project behind Google Chrome."

Dann wäre da noch

http://www.linux-community.de/story?storyid=26490

"10.2 Es ist Ihnen nicht gestattet, den Quellcode der Software oder Teile davon zu kopieren, zu verändern, darauf basierende Werke zu erstellen, ihn zurückzuentwickeln, zurückzuassemblieren oder auf andere Weise zu extrahieren. Es ist Ihnen zudem nicht gestattet, einem Dritten dieses Recht zu gewähren, es sei denn, dies wurde Ihnen ausdrücklich oder per Gesetz gestattet oder es wurde schriftlich mit Google eine anders lautende Vereinbarung getroffen, die dieses Vorgehen ausdrücklich erlaubt."

Aber:

"It's all open source. All of the source to Google Chrome is contained in Chromium. Chromium is the just name of the open source project for Google Chrome. Sorry for the confusion on that."

Na dann glauben wir das zuerst mal.

Zumindest ein etwas "ungeschicktes" (absichtliches? schwer zu sagen) Verhalten von Google, aber von diesem ganzen Theater mal abgesehen, der Aufruhr um den "neuen Google Browser" ist viel heisse Luft mit recht wenig dahinter.

Die neue JS-VM "V8" wäre vielleicht für andere Projekte interessant, aber ansonsten?

Greetz,


RM
 
Ich glaube das die mit OpenSouce meinte, das der Browser aus OpenSource Projekte zusammen geschuster ist^^
 
Naja, man muss schon blue-dev recht geben. In gut allen Newsseiten brachten die folgendes als Schlagzeile oder ähnlich: "OpernSource Browser von Google: Chrome".

Aber naja, was solls.

@freak_out, könntest du bitte deine Signatur verkleinern? Also diese Icons?

Ich habe leider nur ein Notebook mit einer max Auflösung von 1024x786. Und da zerfetzt mir deine Signatur mir das Board =/
 

Ähnliche Themen

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS (Update)

OBS Studio 30.0: Intels AV1-Encoder nun auch unter Linux

DistroSea: Über 30 Linux-Distributionen per VM im Browser testen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Zurück
Oben