GoboLinux

dizzgo

dizzgo

Lernbereite Riesenratte
Hallo zusammen

Hat jemand praktische Erfahrung mit GoboLinux? Das Konzept tönt ja sehr interessant, aber ist es auch praxistauglich?

http://www.gobolinux.org/

Grüsse
d22

Ps: Ja, natürlich werde ich es auch selber installieren und testen, ich bin nur auch an anderen Meinungen interessiert.
 
Ich hatte einmal bei einem unsere Kunden kontakt mit Gobo, mein fall ist es nicht, aber das bedeutet nix. Teste es einfach mal an und dan wirst du sehen ob es dir gefällt. Das ist das schöne in der Linuxwelt das du keinem Trend nachlaufen musst. Nimm das Linux was dir gefällt und zusagt und gut ist. Oder lässt du deine Freunde entscheiden ob du dir einen VW oder Open kaufen sollst?
 
Uff.. bei dem System möcht ich mal die PATH variable sehn :D Hört sich aber lustig an... Nur glaub ich das man da sehr schnell die Übersicht verliert. Werd es mal in einer vmware testen^^
 
Hoert sich sogar extrem nach Winux an. Wieso sollte man so bloed sein und eine saubere Dateisystemstruktur zerstoeren? Ich hab z.B. momentan 1772 Pakete installiert und weiss wo ich die Libs, die Binaries usw. suchen muss. Bei Gobo duerfte der Ueberblick da schon verloren sein. Paketmanager haben ja durchaus ihren Sinn, naemlich ein konsistentes System. Bei Gobo duerfte das wohl kaum noch machbar sein.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Durch Javascript generierte Webseiten parsen

Dell D620 bootet keine Installation

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben