GNUPlot Grafik bearbeiten

Diskutiere GNUPlot Grafik bearbeiten im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Zusammen Ich habe eine mit GnuPlot eine Grafik erstellt, die wie die Nummer 3 aussieht:...

1. #1 Mr.VamosMuchach, 21.02.2011
    Mr.VamosMuchach

Mr.VamosMuchach Grünschnabel

Hallo Zusammen

Ich habe eine mit GnuPlot eine Grafik erstellt, die wie die Nummer 3 aussieht:
    Code:
    http://gnuplot.sourceforge.net/demo_4.4/histograms.html

Mein "Quelltext" sieht so aus
    Code:
    set bar 1.000000
    set boxwidth 0.9 absolute
    set style fill  solid 1.00 border -1
    set style rectangle back fc lt -3 fillstyle  solid 1.00 border -1
    set key inside right top vertical Right noreverse enhanced autotitles columnhead nobox
    set style histogram clustered gap 5 title  offset character 0, 0, 0
    set datafile missing '-'
    set style data histograms
    set xtics border in scale 1,0.5 nomirror rotate by -45  offset character 0, 0, 0
    set xtics  norangelimit
    set xtics  nomirror
    set title "Graphics" 
    set rrange [ * : * ] noreverse nowriteback  # (currently [0.00000:10.0000] )
    set trange [ * : * ] noreverse nowriteback  # (currently [-5.00000:5.00000] )
    set urange [ * : * ] noreverse nowriteback  # (currently [-5.00000:5.00000] )
    set vrange [ * : * ] noreverse nowriteback  # (currently [-5.00000:5.00000] )
    set ylabel  offset character 0, 0, 0 font "" textcolor lt -1 rotate by 90
    set y2label  offset character 0, 0, 0 font "" textcolor lt -1 rotate by 90
    set yrange [ 0.00000 : 20000. ] noreverse nowriteback
    set cblabel  offset character 0, 0, 0 font "" textcolor lt -1 rotate by 90
    set locale "C"
    plot 'Johnny.txt' using 2:xticlabel(1), for [i=3:7] '' using i

Wie kann ich nun bewirken, dass die Grösse der Balken noch in Zahlen in sich hineingeschrieben wird? Etwa so:
    Code:
    http://goo.gl/ZKV1S

Danke für eure Antworten!!

Gruss Mr.VamosMuchachos

2. glako

glako Eala Frya Fresena!

3. #3 MC Raph, 22.02.2011
    MC Raph

MC Raph Eroberer

Übrigens: Links setzte man mit dem entsprechenden BB-Tag "URL" und nicht mit Code-Tags.

Thema:

GNUPlot Grafik bearbeiten

Die Seite wird geladen...

GNUPlot Grafik bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Gnuplot 5.0 erschienen

Gnuplot 5.0 erschienen: Das freie Programm Gnuplot zur Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Graphen aus Funktionen oder anderen Daten ist zum Jahreswechsel in...
  2. Gnuplot installieren

Gnuplot installieren: Hi, ich versuche mich gerade daran die neuste Version von gnuplot zu installieren. In den repositories habe ich bisher nur 4.2.5 gefunden, es...
  3. gnuplot: R^2 berechnen

gnuplot: R^2 berechnen: Hi, mit gnuplot kann man eine lineare Regression seiner Daten durchführen. Allerdings gibt es mir nur die Steigung und den y-Achsenabschnitt...
  4. Gnuplot für Mac OS X

Gnuplot für Mac OS X: Hi, gibt es vorkompilierte (aktuelle) gnuplot-binarys für Mac OS X? Auf der offiziellen Seite habe ich nur win32-bins und den Sourcecode...
  5. Tortendiagramm mit Gnuplot

Tortendiagramm mit Gnuplot: Hallo, wer hat schon mal ein Tortendiagramm.jpg mit gnuplot in der commandline erstellt? :hilfe2: zB.: 270° rot und 90° schwarz mit einen...