GnuCash mit SuSE 8.1

andi79

andi79

Jungspund
hat jemand eventuell ein binärpaket von gnucash mit hbci für suse 8.1. die pakete die ich bisher ausprobiert habe funzten nicht mit suse.

ich habe auch schon versucht den source code zu kompilieren, aber das hat nicht geklappt, obwohl ich alle benötigten pakete installiert habe X(.

oder hat jemand vielleicht einen anderen vorschlag für ein hbci-fähiges online banking programm?? ich bin für jeden vorschlag dankbar...
 
Gnucash ist eigentlich sehr gut, aber man muss sich unter SuSE 8.1 einiger an Arbeit machen, bevor z.B. Gnucash 1.8.7 (neueste Version) kompiliert. Nach herunterladen verschiedener Libraries (gdk_pixbuf, g-wrap) und ziemlicher vieler *-devel Packete vom SuSE-Mirror hats zumindest beim kompilieren geklappt. Bei mir funkltionieren aber die Barcharts in den Berichten noch net ("unable to push chart"), was wahrscheinlich in einer Inkonsitenz in meiner kompilierten gdk_pixbuf und den installierten bonobo/oaf Libs liegt.
 
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe... ;(

Hatte ein kleines Problem mit meinem Rechner (Windows hat probleme gemacht...) und habe mich daher für das große Reinemachen entschlossen. Die Partitionierung meiner Linux-Installation hat mir auch nicht sonderlich gefallen, deswegen musste auch SuSE dran glauben. Sobald ich fertig bin kann ich hier weitermachen. Trotzdem Danke...
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Kernel fährt nicht hoch - libreadline.so.5 fehlt

open Outcast Tech Demo

XGL unter SUSE 10.1 mit ATI Radeon X600 - Probleme

Zurück
Oben