GNU parted - Partition verkleinern

Diskutiere GNU parted - Partition verkleinern im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich möchte eine ext3-Partition verkleinern (den Anfang nach hinten verschieben). Nun sagt mir parted folgendes: Error: File system has an...

1. larry

larry Tripel-As

Hallo,
    ich möchte eine ext3-Partition verkleinern (den Anfang nach hinten verschieben). Nun sagt mir parted folgendes:
    Code:
    Error: File system has an incompatible feature enabled.  Compatible features are has_journal, dir_index, filetype,
    sparse_super and large_file.  Use tune2fs or debugfs to remove features.
    Es werden da irgendwie nur Features aufgezählt, die kompatibel sind.
    Was klappt da nicht?
    Danke

Thema:

GNU parted - Partition verkleinern

Die Seite wird geladen...

GNU parted - Partition verkleinern - Ähnliche Themen

1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. ext3 Partitionen re-dimensionieren mit parted

ext3 Partitionen re-dimensionieren mit parted: Hallo. Ich bin auf ein relativ kompliziertes Problemchen mit einem Provider gestossen. Ein dedicated Server, der für webhosting angemietet...
  3. partitionieren - mit qtparted klappts nicht

partitionieren - mit qtparted klappts nicht: hi, auf meinem arbeitsrechner hab ich zwei betriebssysteme drauf, FC4 und Win2k. nun möchte ich eine der vorhandenen partitionen verkleinern um...
  4. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  5. Parted Magic 2014.11.19 mit Boot-Reparatur

Parted Magic 2014.11.19 mit Boot-Reparatur: Parted Magic ist eine Linux-Distribution für CD oder USB-Stick, die auf Festplattenmanagement spezialisiert ist. Der neuen Version Parted Magic...