Gnome vs. KDE

Also ich muss hier nochmal zu Wort melden!
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft.
Eine SATA Festplatte mit 7200 U/min und 8 MB Cache.
Vorher hatte ich eine UDMA Platte mit 5400 U/min und 2 MB Cache.

Das ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle! ;)
KDE scheint jetzt förmlich zu rennen. :D
(Ich bin iregendwie doch ein "KDE-Kind" :-) - Bin wie gesagt seit V. 1.0 dabei!)
Aber den IceWM werde ich auf alle Fälle weiterhin nebenher benutzen!
 
Ich habe mich jetzt doch in den IceWM eingearbeitet.
Und nutze ihn mittlerweile als Standard WM!
Ich musste mich nur überwinden mich einzuarbeiten.
Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt! :D
 

Anhänge

  • icewm2.jpg
    icewm2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 87
wo haste die icons her ? ich meine deine icons auf dem desktop
 
Das Programm, das die Icons auf den Desktop zaubert, ist IDesk.

Die Icons selbst sind vom Paket IDesk-extras.
Hier ist auch ein grafisches Konfigurationsprogramm dabei.
 
mo_no schrieb:
Ich musste mich nur überwinden mich einzuarbeiten.
Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt! :D
Glaub das ist auch das größte Problem. Man braucht einfach mehr Zeit, um für Icons,Startmenü,... als bei Gnome oder KDE
Alleine schon, wenn man fvwm installiert. Das sieht einfach nur schrecklich aus. Dann sieht man aber Screenshots von anderen Usern, und dort ist es wieder traumhaft schön.
Es sollte vielleicht einfach auch mehr Anleitungen geben, wie man zum "perfekten" Desktop kommt.

mfg campy
 
@mo_no

Hallo,

am Anfang des Threads war ja noch eine Frage:

"Wie schaut es bei der aktuellen Gnome Version aus
hinsichtlich einem Packprogramm..."


Da gibt es File Roller .

Den benutze ich schon auch gerne mal von KDE aus.
Ark (das KDE Pedant) hat wohl Probleme mit dem BSDtar . 8o

Ja ich weiss,
man könnte das auch von der Konsole aus machen,
aber so eine Gui ist doch auch was schönes. :D

Auf meinem Rechner "fühlt" sich das Gnome ganz minimalst flinker an,
als das KDE.
Aber dieser minimalste Vorteil wird von dem "Mehr" an Möglichkeiten
im KDE mehr als wettgemacht.
Zumal mir der Konqueror doch dem Galleon überlegen scheint. :]

So habe ich zwar Gnome und KDE instaliert,
aber erwähle doch meist KDE als Gui. :devil:

Gruß, Fusselbär
 
@ Fusselbär
Stimmt auf den File-Roller bin ich auch schon aufmerksam geworden.
Aber ich nutze nur zum Packen von Dateien eine GUI (File-Roller).
Das Entpacken mache ich immer von der Shell aus. ;)
-------
Und zum Thema Performance:
Ich habe jetzt ja meinen Non-Plus-Ultra-WM gefunden! :D
 
Auch wenn es nicht 100% dazu passt.
Dennoch habe ich eine ähnliche Frage.
Ich bin ebenfalls von KDE umgestiegen auf nun Enlightment.
Nun möcht habe ich auch das Problem: Brennprogramm.
K3B finde ich auch schon echt gut... aber dazu muss ich die kdelibs installieren (über 70 MB).
Wie sieht es denn da mit anderen Brennprogs aus? XCDRoast hatte ich auch schon im Kopf.
Aber kann des denn auch mit DVDs umgehen? wie siehts aus mit Film DVDs, Audio CDs etc?
Und ein weiteres Prob is: Das Teil will bei mir nur mit ide_scsi laufen, was mein normaler Brenner aber nicht will...
Hat da jemand Erfahrungen / Ideen?
 
gnome hat bei mir den komischen bug (der auch den leuten von gnome bekannt ist, die aber zu unfähig sind den zu beheben, ich übrigens auch), dass es beim starten nur den splash-screen zeigt und dann nix mehr läd, sodass ich es nicht benutzen kann.

kde ist seit 3.0 viel zu klobig für meine zwecke, kde 2 fand ich da noch viel besser (obwohls auch schon sehr groß war).

deshalb hab ich pekwm :X
 
Also ich bin von den *boxen begeistert!
Im Moment hat es mir die Openbox angetan.
Kann man alles schon konfigurieren.. Ich kann mir wirklich jede Taste belegen und und und..
einfach und schön schnell!
 
avaurus schrieb:
k3b ist nur ein Frontend für cdrecord :)...vllt. mal mit der Bedienung von cdrecord vertraut machen und schon brauchst du auch kein k3b mehr.

Aber ob ich damit schneller ne Datencd mit 4000 Files zusammenstelle als mit K3B is fraglich. Ich denk ich krieg des schneller mit ner GUI hin...
Für mich zählt das Motto: "PC soll arbeit erledigen, nich verursachen"
Konsole usw, gut und schön aber wenn ich länger brauch nen Calc zu starten als ne MAtrix im Kopf zu berechnen...
Daher halt...
However ich bau mir grad nen Enlightenment mit KDE Apps unterstützung. Da KControl nun auch läuft, kann ich die KDE Anwendungen im Enlight auch gut aussehen lassen.

Style is alles :D (manchma)
 
Zurück
Oben