gnome updaten

thorben

thorben

in tyler we trust
Hi,

manche kennen mich vielleicht schon (...) eine Frage zu Gnome, wie bringe ich gnome auf die version 2.8 ohne gleich jede kleine datei von der homepage zu laden?
gibt es da irgendwie einen überbefehl?

ihr könnt mich auch auf eine deutsche (wenns nicht geht dann englische) homepage verweisen

danke
 
lustig. Erst wird über Gnome 2.8 geschrieben und auf einmal testen es alle mal wieder :)...ich zähl mich auch dazu. Aber hey, per Hand ist das zuviel Arbeit, nur um es einmal getestet zu haben. Ne, danke. Hab es aber noch von früher in guter Erinnerung, also lass ich mir diese Erinnerung.
 
hm bei mir geht der befehl
cd /usr/pkgsrc/meta-pkgs/gnome; make update
nicht
er meckert bei "make" rum
 
Wir reden hier von NetBSD :-)? - Nur mal so als Anmerkung.
 
thorben schrieb:
BTW habt ihr einen Admin hier?
Sowas ist für mich Spam und ich wollte die Meinung dessen anhören.

Ja es gibt einen/zwei Admins hier :D

Und warum sollte das Spam sein ?

Gehts hier wirklich um NetBSD / *BSD oder um ein Linux ?

Eventl. solltest du mehr Infos mitliefern, wie z.B. Fehlermeldung von "make" und System Infos ...

Dann hören die Trollereien von alleine auf ... lass dich davon nicht beeinflussen :)
Einfach überlesen *g*
 
devilz schrieb:
Gehts hier wirklich um NetBSD / *BSD oder um ein Linux ?

Keine ahnung, er möchte ja sein System nicht preisgeben.

BTW: Nur ch-b hat hier *BSD erwähnd, also wie kommst du darauf das es hier um *BSD geht?

devilz schrieb:
Eventl. solltest du mehr Infos mitliefern, wie z.B. Fehlermeldung von "make" und System Infos ...

So lang er das nicht macht kann Ihn keiner helfen, aber wenn er nicht will - tja ...

devilz schrieb:
Dann hören die Trollereien von alleine auf ...

....
 
Wußte ja nicht, daß thorben pkgsrc einsetzt. So wie ookami das mit seinen magischen Fähigkeiten festgestellt hat ;-). Na für mich iss hier wohl EOT *g*
 
schaut euch meine postingzahlen an

woher soll ich wissen das ich die noch alle mitliefern soll?
und was ich da mitliefern soll?

meine fresse, wartet einfach mal das was passiert. ohne irgendwie nachzufragen oder mir zu sagen das da was fehlt

debian kernel 2.6.8.1
gnome 2.6

was soll da noch hin?

und ich setze das nicht ein, noch nicht
ich will einfach wissen wie ich (am besten: am einfachsten) gnome auf 2.8 updaten kann.
 
Apulanta schrieb:
Thorben, also erst mal wäre es interessant was für ein Debian du benutzt, woody, sarge oder sid?
Dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du dich generell mal mit apt auseinandersetzen solltest: http://www.debian.de/doc/manuals/apt-howto/index.de.html
Ich glaube, daß Gnome 2.8 noch in experimental ist, bin mir aber nicht sicher.
Das kannst du aber ganz leicht da rausfinden: http://www.debian.de/distrib/packages

Gruß, Apu

Danke für die erste sinnvolle Antwort im Thread ....
 
Ja ch-b du hast mir diesen Satz vorgegriffen.
Also ich benutze Debian Sarge.

Danke für die Info. Erstmal wieder durcharbeiten :)
 
okay, ich hab eben geguckt, also du müsstest die die experimental-sourcen in die sources.list schreiben (/etc/apt/sources.list) und könntest dir so gnome2.8 mit apt-get holen.
ich persönlich rate davon ab, da ich von so einem mischmasch nix halte.
 
Ich muß dir meinen tiefsten Dank aussprechen.

Danke für die Infos und den Rat, werde ihn berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

centos & Gnome autostart

Shell Skript beschleunigen

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Zurück
Oben