gnome update SuSE 9?

Emir01

Emir01

Doppel-As
hallo leute ich habe zur zeit gnome 2.2 drauf
hab von suse.de alle die im gnome update ordner alle rpms gezogen...
basispakete, applikationen, entwicklerpakete

kann ich das einfach über konsole mit rpm -Uhv *.rpm auf 2.4 updaten wie kde??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das habe ich so versucht und bin an den Abhängigkeiten gescheitert.
Ich habe noch keinen Weg gefunden das sauber hinzukriegen.

Wenn da jemand eine Lösung hätte wäre ich auch sehr daran interessiert.
Oder haben die SuSE-Jungs gar kein interesse daran das sowas einfach zu machen
ist den es steht (böser Gedanke) ja die neue Distri vor der Tür??

MfG
sowatt
 
Das ist bei KDE genauso - ich verzweifle da jedesmal.
 
Das mit dem Aktuallisieren von GNOME ist sowieso so eine ganz schwierige Kiste. :sly:

Na ja und bei SuSE wird dann die im jeweiligen Paket dabei gewesene Version einfach weitergepflegt. Dann gibt es irgendwann mal den Kernel 2.4.21-199 , KDE 3.1.4-45 usw. :D :devil:

Dass die dann dir KDE 3.2 oder GNOME 2.4 per OnlineUpdate anbieten - da kannste lange warten. ;)
 
Hi,
und was bleibt dann, ausser einem recht faden Beigeschmack?! Neue Distri kaufen.
Nun wird es wirklich Zeit das ich mal in Richtung Debian schaue!!

MfG
sowatt
 
himm nun ja ich höre von vielen Leuten, dass sie 2-3 Linux Distros aufgespielt haben
wozu das ganze eigentlich?! braucht man das?!
ich selber benutzte am anfang Man 9.1 danach SuSE, nach fedora bin ich auf suse wieder
umgestiegen, nun ja das einstellschema von grub loader ist zwar kein problem, trotzdem wäre
ich dafür zu faul, um mir 2-3 distris aufzuspielen (zur testzwecken)....
ma gucken bin ma auf Slack 9.2 oder 10 was auch rauskommen mag ma gespannt...
möchte ma slack ausprobieren, ma gucken was auf mich zukommt.... o gott bin ja von thema raus :devil:

nun ja gnome install habe ich einfach per nodeps und force doch noch riskiert...
schwupps war alles durch... eigenartig keine probleme?! anfängerglück :devil:

cu Emir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Emir01 schrieb:
himm nun ja ich höre von vielen Leuten, dass sie 2-3 Linux Distros aufgespielt haben
wozu das ganze eigentlich?! braucht man das?!

Nun ja, wie du bei mir siehst, bin ich auch einer von diesen ... :D

Zuerst hatte ich auch SuSE, Mandrake, Red Hat, Debian, Icepack, Sot, Slackware, Gentoo getestet ... Jetzt habe ich nur noch Slack und SuSE, als Arbeitssysteme und die andere habe ich installiert, um zu sehen, wie weit man Slackware verändert hatte und was neu hinzugekommen ist. Ist sehr interessant, brauchen aber die wenigsten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja jedem frei überlassen wieviele Distros ma einspielt, versteh mich bitte nicht falsch :devil:
hatte auch ma neben suse auch fedora aufgespielt aber letzendlich doch nur only SuSE gelassen...
habe jetzt schon kopfweh beim Linux :D aber trotzdem ich bleib beim Linux :D
ma gucken vielleicht tu ich es mir ja auch ma an neben SuSE Slack mit aufzuspielen... :devil:
mit der bitte ob du mir paar tips zu Slack geben könntest... :help:

[sorry bin ja schon wider von thema wechh] :devil:
 
Emir01 schrieb:
ma gucken vielleicht tu ich es mir ja auch ma an neben SuSE Slack mit aufzuspielen... :devil:
mit der bitte ob du mir paar tips zu Slack geben könntest...


Als erstes lies ma bitte meine PN, dann sieh dir bitte die Linkssammlung an. ;)

Biste gut in English oder liebe doch Deutsch ?
 
sagt mal, habt Ihr mal als root unter der console in's Verzeichnis gewechselt, in der die RPM's liegen und mal yast -i *.rpm versucht?
 
danke dir habs mir sofort angeschaut ;)

es geht verstehen tu ich wäre mir lieber doch in deutsch es zu isntallieren :]
 
jiin schrieb:
sagt mal, habt Ihr mal als root unter der console in's Verzeichnis gewechselt, in der die RPM's liegen und mal yast -i *.rpm versucht?

yepp in konsole in verzeichnis gewechselt dann mit root
rpm -ihv --nodeps --force *.rpm bei mir hats es so gelaufen ;)
 
Vielleicht währe Apt for RPM ne lösung :)

Bin ich froh, dass ich mit Gentoo net den Stress habe.
 
Das mit den RPM-Paketabhängigkeiten ist wirklich ein Problem.
Habt ihr mal versucht das Ganze als tar.gz oder tar.bz2 zu installieren?
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

SuSe11 und Windows

Suse 10.2

SUSE 10.2 friert häufig ein! Maus geht, aber nichts rührt sich, Reset erforderlich!

Zurück
Oben