gnome uhr

heady

heady

Routinier
hergott ich habe echt ein nerviges problem...

das uhrenapplet unter gnome lässt sich einfach nicht mehr einfügen...
dh. ich habe keine uhr auf meinem desktop und das nervt...

es erscheint immer folgende meldung, wenn ich das applet auf eine
leiste hinzufügen will:

Das Panel ist beim Laden von »OAFIID:GNOME_ClockApplet« auf ein Problem gestoßen.
Wollen Sie das Applet aus Ihrer Konfiguration löschen?
dann stehen da noch so zwei buttons ('löschen', 'nicht löschen' )...
egal welchen ich dann drücke, die uhr ist nicht drinnen

an was kann es liegen?

EDIT: ich habe rausgefunden, welches binary hinter dem applet steckt nämlich /usr/libexec/clock-applet

ich habe es mal ausgeführt und bekam folgende meldung:
./clock-applet: error while loading shared libraries: libecal-1.2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

dh. mir fehlt eine library
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal das paket evolution-data-server neu zu installieren. ein solches paket sollte bei jeder distribution zu finden sein o_O
 
hab ich schon...hab ich vorher versehentlich gelöscht...aber ich verstehe nicht die sinnhaftigkeit dahinter...für so eine blöde uhr so eine große library zu installieren...das geht mir gegen den strich...
 
Naja, der EDS ist halt in die Uhr integriert, damit man seine Termine usw leicht ersehen kann.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

KingPin - Life of Crime (64bit)

Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

Keine Uhr unter Gnome mehr ohne jegliche Änderung (Anfänger)

Problem beim emergen (xml parser)

Zurück
Oben