gnome-themes laden beim starten von fluxbox

rjd2

rjd2

Jungspund
moin

habe seit einigen tagen neben gnome auch fluxbox laufen, allerdings bekomme ich das automatische laden der gnome themes bem starten von fluxbox nicht hin.

momentan starte ich fluxbox und führe dann den "gnome-theme-manager" aus um mein theme auszuwählen.
es ist schon nervig das bei jeden start ändern zu müssen.

es gibt doch bestimmt eine einfache möglichkeit das theme direkt zu laden, oder?

thx rjd2
 
hi rjd2

schreib das mal in deine .xinitrc . falls der gnome-settings-daemon dort nicht im pfad liegt...musst du ihn mal suchen.

exec /usr/libexec/gnome-settings-daemon &

gruss phlekk
 
hi phlekk

leider habe ich keine .xinitrc in meinem $HOME verzeichniss.
ich habe in meine rc.conf als standart XSESSION fluxbox eingetragen und starte X mit "startx".
kann man eine .xinitrc einfach anlegen und den exec befehl dort eintragen?
soviel ich das noch von suse weiss stand da ja so einieges an anderen sachen drin.

rjd2
 
ja du kannst in deinem home verzeichniss anlegen und dort den exec befehl eintragen

gruss phlekk
 
Den ganzen Rotz von SuSE braucht man imho nicht.

Ja, die Datei kannst du dir einfach anlegen.
Code:
#!/bin/bash
# ~/.xinitrc

mozilla-thunderbird &
gnome-settings-daemon &

exec fluxbox
 
das mit den gnome-settings-daemon klappte leider nicht-
habe auch nichts gefunden was mit "gnome-settings-..." beginnt, also habe ich einfach den "gnome-theme-manager" beim start geladen.

gibt es denn auch eine möglichkeit diesen auch automatisch wieder schließen zu lassen?

thx nochmal

rjd2
 
Och mensch, stellt euch doch nicht so an.
Starte einfach gtk-theme-switch und gtk-theme-switch2 (oder kuerzer: switch und switch2) um die Themes fuer GTK 1.x und 2.x global anzupassen. Damit hat sich die sache gegessen.
 
es gibt immer sachen von denen man nichts gehört hat oder die man vorher einfach nicht brauchte, deswegen weiss ich nicht wo ich mich da komisch anstelle ;)
aber thx für die hilfe, merge gerade das gtk-theme-switch

thx rjd2
 

Ähnliche Themen

VPN + Proxy für Hotspot einrichten, wie kann ich das schnell erreichen?

Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.

Mal komplett was neues aufbauen ?

konqueror: datei-browsing wie bei opera

nVidia-Treiber neu installieren?

Zurück
Oben