gnome-terminal script

Diskutiere gnome-terminal script im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich möchte über ein einfaches Script gnome-terminal aufrufen, welches dann eine halbe Befehlszeile zeigt, die dann ergänzt und mit "Enter"...

1. #1 flammenflitzer, 09.02.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich möchte über ein einfaches Script gnome-terminal aufrufen, welches dann eine halbe Befehlszeile zeigt, die dann ergänzt und mit "Enter" ausgeführt wird.
    Beispiel:
    gnome-terminal wird gestartet und zeigt an
    Code:
    olaf@Roadrunner ~ $ DISPLAY=:0.1 mplayer -fs 
    Das video wird eingegeben und mit "Enter" gestartet.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gnome-terminal script

Die Seite wird geladen...

gnome-terminal script - Ähnliche Themen

1. Hilfe für ein shell script

Hilfe für ein shell script: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand Helfen, folgende Thematik habe ich. Ich schrieb ein Script zum Kopieren von Dateien von einer...
  2. NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab: Hallo liebe Leute, ich versuche seit Wochen ein rsync Bash-Script für die Sicherung eines Raspberry Pi's zum Laufen zu bringen und scheitere...
  3. Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99

Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99: Wie kann ich bei RH Lin 7 Autostart-/stop-Scripte laufen lassen ? Bei älteren Versionen konnte ich unter /etc/rc.d oder .../rc2.d eine S99 bzw....
  4. Hermes: JavaScript-Engine von Facebook

Hermes: JavaScript-Engine von Facebook: Facebook hat Hermes, eine JavaScript-Engine zur Ausführung von React Native auf Android, vorgestellt. Hermes optimiert die Ausführung von...
  5. mehrsprachiges Shellscript - wie umsetzen?

mehrsprachiges Shellscript - wie umsetzen?: Hallo, wie zieht man am besten mehrsprachige Scripte auf? Zuerst alle Texte in Variablen legen und diese später im Script aufrufen, je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden