gnome starten? -gelöst-

F

fchristo

Grünschnabel
hallo leute,
ich habe ein problem mit debian. ich habe debian ganz normal installiert und bei der paketauswahl desktop-system ausgewählt und installiert. dann bin ich in der konsole gelandet. dann habe ich "apt-get install gnome" eingegeben und debian hat alles mögliche runtergeladen. ich bekomme aber gnome nicht zum laufen. kann es sein das mir x desktop fehlt? ich habe es schon mit "init 5" und mit "gnome-session" probiert.

MfG fchristo
 
so ich habe mich noch weiter im inet informiert und was richtig gutes gefunden! http://debiananwenderhandbuch.de das ist perfekt! alles erklärt auch wie man gnome installiert!

mfg fchristo
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

multisystem - Erstellen von Multibootmedien

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

gnome-session downgrade per apt-get?

Zurück
Oben