Gnome Programme verwenden GTK, wie lasse ich sie auf KDE vernünftig aussehen ?

C

cmueller

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab mir nun auf einem Debian ein KDE installiert. Nun hab ich das Mozilla-Firefox Paket installiert. Der Firefox sieht so aus als wär er für Gnome gemacht und sieht nun auf KDE ich nenn es mal hässlich aus... Mit Thunderbird und Evolution das gleiche. Wie kann ich das verbessern ?
Das hat doch was mit GTK zu tun oder ? Ich hab schon im Internet gesucht, aber leider nie etwas direktes gefunden... Danke für die Hilfe schon einmal im Vorraus

Gruß
Chris
 
Installiere Firefox über APT...
Dann kriegst du alle nötigen Pakete dazu, die du für Firefox brauchst...
 
ich hab den firefox ja über apt installiert:
Code:
apt-get install mozilla-firefox
 
Firefox benutzt GTK.
So weit ich weiß, kann man da an der Optik nichts ändern.
Alternative: Opera 8.54.
 
Das Paket gtk2-engines-gtk-qt sollte dir evtl. weiter helfen. Damit kann man QT-Styles auf GTK-Applikationen anwenden.
Code:
gtk2-engines-gtk-qt - theme engine using Qt for GTK+ 2.x
 
Diese Engine funktioniert sehr gut, allerdings wenn bei dir mal GTK Programme nicht starten soll liegt es dann meistens daran.

MFG

Dennis
 
Code:
Diese Engine funktioniert sehr gut, allerdings wenn bei dir mal GTK Programme nicht starten soll liegt es dann meistens daran.

äh, ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?.....:-)
 
nun, ein Ferrari fährt extrem gut und schnell, aber der Motor hat noch einen Zahnriemen, der alle 6tkm gewechselt werden möchte.
 
Tss sowas ist doch wohl lächerlich... ich heul doch auch nicht rum, weil Opera oder Amarok nicht zu meinem Desktop passen...
 
Das ganze muss auch gescheit aussehen... denn sonst machts ja nicht so viel Spass, hab das mit der GTK-QT Engine ausprobiert, und es funktioniert erstklassig !
 
bei mir zählt immer noch handhabung -> funktionalität -> geschwindigkeit und dann aussehen.
 
IMHO ist es schöner wenn alles gleich und eingebettet aussieht.

Diese gtk-qt Engine ist eine gute Sache.

Leider gehts andersherum nicht so gut.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Einige fragen zu FreeBSD

Problem mit den Schriftgrößen in KDE

apt-get problem

KDE so schick aussehen lassen wie Gnome?

Abhängigkeit von GTK Programmen zu Gnome

Zurück
Oben