Gnome pkg_add Probleme

Diskutiere Gnome pkg_add Probleme im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo zusammen, ich vesuche mich derzeit mit FreeBSD 7.1. Die Installation klappte soweit einwandfrei. Nun möchte ich Gnome als Grafische...

1. modem

modem Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich vesuche mich derzeit mit FreeBSD 7.1. Die Installation klappte soweit einwandfrei. Nun möchte ich Gnome als Grafische Oberfläche bereitstellen.

Mit "pkg_add -r gnome2" lade ich mir die entsprechenden Dateien herunter, wie es auch im Handbuch nachzulesen ist.

Probleme habe ich zwischendurch. Der Download wird nach ca. 4-5 Dateien unregelmässig abgebrochen mit der Meldung "Broken pipe". Manchmal passiert das der Befehlseingabe "pkg_add -r gnome2" nichts mehr. Muss dieses dann mit STRG+C abbrechen und erneut durchführen.

Mich würde interessieren wo die Ursachen für diese Fehler liegen und fragen ob jemand eine Antwort darauf hätte.

gruß

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

Hast du mal einen anderen Mirror probiert ?
    Kannst du andere Pakete installieren?
    ciao

4. modem

modem Grünschnabel

Hallo juan_,

andere Pakete habe ich noch nicht versucht, ebenso auch keinen anderen Mirror. Leider weiss ich noch nicht wie man die Quelle ändern kann, werde mich aber informieren und es dann erneut versuchen.

Danke

gruß

5. juan_

juan_ König

sollte in der PKG_PATH Variablen gespeichert sein.

6. modem

modem Grünschnabel

Hallo juan_

vielen Dank, hat alles geklappt.

gruß

Thema:

Gnome pkg_add Probleme

Die Seite wird geladen...

Gnome pkg_add Probleme - Ähnliche Themen

1. Patentklage gegen die Gnome-Foundation beigelegt

Patentklage gegen die Gnome-Foundation beigelegt: Der Patentstreit zwischen der Gnome-Foundation und Rothschild Patent Imaging über die Open-Source-Software Shotwell wurde zugunsten der Foundation...
  2. Gnome Foundation und Endless veranstalten »Community Engagement Challenge«

Gnome Foundation und Endless veranstalten »Community Engagement Challenge«: Die »Community Engagement Challenge« der Gnome Foundation und der Firma Endless soll neue Programmierer für freie Software hervorbringen und...
  3. Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10: Hi, ich würde gerne auf meinem Rechner, der zurzeit Windows 10 hat, Manjaro dual booten. Die Eckdaten zu meinem System: Intel Core i5-8265 U CPU...
  4. Gnome 3.36 freigegeben

Gnome 3.36 freigegeben: Das Gnome-Projekt hat Version 3.36 der Desktopumgebung freigegeben. Neben einer neuen separaten Verwaltung von Gnome Shell-Erweiterungen erhielt...
  5. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden