Gnome pkg_add Probleme

M

modem

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich vesuche mich derzeit mit FreeBSD 7.1. Die Installation klappte soweit einwandfrei. Nun möchte ich Gnome als Grafische Oberfläche bereitstellen.

Mit "pkg_add -r gnome2" lade ich mir die entsprechenden Dateien herunter, wie es auch im Handbuch nachzulesen ist.

Probleme habe ich zwischendurch. Der Download wird nach ca. 4-5 Dateien unregelmässig abgebrochen mit der Meldung "Broken pipe". Manchmal passiert das der Befehlseingabe "pkg_add -r gnome2" nichts mehr. Muss dieses dann mit STRG+C abbrechen und erneut durchführen.

Mich würde interessieren wo die Ursachen für diese Fehler liegen und fragen ob jemand eine Antwort darauf hätte.

gruß
 
Hast du mal einen anderen Mirror probiert ?
Kannst du andere Pakete installieren?
ciao
 
Hallo juan_,

andere Pakete habe ich noch nicht versucht, ebenso auch keinen anderen Mirror. Leider weiss ich noch nicht wie man die Quelle ändern kann, werde mich aber informieren und es dann erneut versuchen.

Danke

gruß
 
Hallo juan_

vielen Dank, hat alles geklappt.

gruß
 
Zurück
Oben