Gnome-Menü flimmert

S

schrotti12

Grünschnabel
Hallo...

Ich habe Debian Etch mitsamt Gnome 2.14 und dem Standard nVidia-Treiber installiert.
Auf grafischer Seite kommt noch der xcompmgr und transset dazu.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Das Gnome Menü flimmert und ich kann nichts mehr anklicken.
Ich wollte den Rechner aber morgen zu Präsentationszwecken mitnehmen und bräuchte dringend Hilfe!

Es flimmert nur das Gnome Menü, die beiden anderen geben "Ruhe".
Sprich: Orte und System machen keine Probleme...

Danke schon im Voraus!
Bei Google hab ich leider nichts gefunden!
 
welcome here!

gehts denn, wenn du den compositemanager killst, bzw. mal die komplette composite-extension aus der xorg.conf auskommentierst?

vg, samuel
 
Nein hat leider nicht geholfen.
Aber es hat auf einmal angefangen. Zuerst habe ich den xcompmgr und transset ohne Probleme laufen lassen...
 
probier mal den nv treiber statt nvidia, composite musst du dann natürlich aus machen. ...wenns dann geht kann man das problem immerhin eingrenzen.
 
Ne, geht auch nicht...
Ich denke, dass es etwas mit Gnome ansich zu tun hat.
Aber iss nicht so schlimm.
Danke für die Bemühungen. Dann mach ich die Präsentation halt nächste Woche...

Vieleicht bekomm ichs über das WE noch raus.
Sollte halt schonmal jemand das Problem gehabt haben und eine Lösung keinnen, sagst mirs bitte.

Danke nochmal, aber ich muss jetzt pennen gehn...
 
hm mir is noch was eingefallen: probier mal statt der gnome-menu-bar nen normalen menu-button ins gnomepanel einzubinden... is in verbindung mit den meisten gtk-themes imho eh schöner
 
Nein, XGL hab ich nicht, aber ich hab vieleicht etwas, das weiterhilft:
Der Fehler trat erst auf nachdem ich Ark und Gimp installiert hatte.
Da bin ich nach einer Neu-Installation drauf gekommen...

Leider weiß ich nicht, welches Paket diesen Fehler verursacht, aber theoretisch müsste es ja Ark sein, da das ja zu KDE und damit zu Qt gehört...
 
Wie schauts denn mit anderen Usern aus? Tritt das Problem nur mit deinem Hauptnutzer auf?
Wenn ja, könnte der Fehler vielleicht in den Config Dateien liegen.
 

Ähnliche Themen

Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04

Zurück
Oben