Gnome Menu 2.8 ändern / smeg

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich nutze Debian Testing mit Gnome 2.8 . Da ich im eigentlichen Gnome Menu eher wenig Einträge hab, würd ich die aus dem Debian Menu gerne verschieben. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, das Menu zu ändern...

Über Google habe ich smeg gefunden, installieren konnte ich ihn auch, aber wenn ich ihn starten will kommt das hier:
andrea@debian:~$ smeg
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/smeg", line 562, in ?
main()
File "/usr/bin/smeg", line 558, in main
smeg = Smeg()
File "/usr/bin/smeg", line 61, in __init__
self.handler = MenuHandler(self, self.options)
File "/usr/lib/smeg/MenuHandler.py", line 56, in __init__
xdg.MenuEditor.MenuEditor.__init__(self, menu_path, root=options.root_mode)
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/MenuEditor.py", line 27, in __init__
self.parse(menu, filename, root)
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/MenuEditor.py", line 41, in parse
self.menu = parse()
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/Menu.py", line 516, in parse
__parse(doc, filename, tmp["Root"])
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/Menu.py", line 537, in __parse
__parseMenu(child, filename, parent)
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/Menu.py", line 691, in __parseMenu
__parse(child, filename, m)
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/Menu.py", line 544, in __parse
__parseDefaultAppDir(filename, parent)
File "/usr/lib/python2.3/site-packages/xdg/Menu.py", line 720, in __parseDefaultAppDir
for dir in reversed(xdg_data_dirs):
NameError: global name 'reversed' is not defined

Das sagt mir nicht so wirklich viel =).

Kann ich den Fehler irgendwie beheben oder das Menu auch anders ändern?

Andrea
 
Der alte gnome-menu-editor wurde irgendwann heraus genommen. Ab version 2.10.1 kam dann ein neuer hinzu!
Starte mal Nautilus und versuche folgendes:
Auf "File/Open Location" gehen und "applications:///" eingeben.
Soweit ich weiß, konnte man früher so das menü verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, dass ist fast perfekt... Ich habe in dem Ordner allerdings nur die Gnome Sachen, dass Debian Menu taucht nicht auf... Kann ich da auch noch was machen?

Andrea
 
danke, dass ist fast perfekt... Ich habe in dem Ordner allerdings nur die Gnome Sachen, dass Debian Menu taucht nicht auf... Kann ich da auch noch was machen?

Hm ich denke das wird irgendwie anders gehandeld, vielleicht solltest du dazu mal google befragen, vielleicht wird das irgendwie global festgelegt oder so.

MFG

Dennis
 
ogbgroup schrieb:
Der alte gnome-menu-editor wurde irgendwann heraus genommen. Ab version 2.10.1 kam dann ein neuer hinzu!

Tag !

Das ist leider nicht ganz richtig. Erst ab Gnome 2.12 gibt es wieder einen Menu-Editor ;) *klugscheiss*

cu
 
jonah schrieb:
Tag !

Das ist leider nicht ganz richtig. Erst ab Gnome 2.12 gibt es wieder einen Menu-Editor ;) *klugscheiss*

cu
Ich bin davon ausgegangen, dass im gentoo-portage die Versionsnummern richtig gehandelt werden und da gibt es den Editor für Version 2.10.1 - 2.12.0 :oldman
 
Hallo,

vielleicht ist der Editor nicht direkt von Gnome. Den kann man naemlich fuer 2.10 ueber ein Extra-Skript installieren lassen. Eventuell ist das ja in Gentoo eingebaut.

Andrea
 
Hi,

der Eintrag ist schon was ällter aber ich habe das gleiche Problem, unter "applications:///" kann ich mir das zwar alles schön angucken, doch wenn ich einen neuen Eintrag anlegen möchte, kann ich zwar alles schön ausfüllen, aber der Eintrag erscheint dann nicht. Er wird nicht übernommen.
Ich benutze Gnome 2.8.3

so long,
shizzo
 
Gnome 2.8.3 ??? Maan shizzo... dann mach halt en update... :D

also bisher hab ich von der Gnome v2.14 recht viel gutes gehoert...


gReetZ
 

Ähnliche Themen

2 DCs wollen nicht miteinander spielen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben